Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
470 KB
Methode: Regeln/Checkliste
, Dialog, Monolog, Tagebucheintrag
Monolog, Dialog, Tagebucheintrag
, Dialog, Monolog, Tagebucheintrag
Monolog, Dialog, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Argumentation
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Passiv, Tempora, Tempus
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Grammatik, Passiv, Regeln
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Grammatik, Possessivpronomen, RAP, Rechtschreibung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Checkliste, Schreibkonferenz
Anhand der Checkliste für eine Schreibkonferenz können die SuS den Aufbau, den Inhalt und die sprachliche Form sowie Verbesserungsvorschläge für ihre Mitschüler/innen eintragen.
, Checkliste, Schreibkonferenz
Anhand der Checkliste für eine Schreibkonferenz können die SuS den Aufbau, den Inhalt und die sprachliche Form sowie Verbesserungsvorschläge für ihre Mitschüler/innen eintragen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nennt mich nicht Ismael!
Analyse und Bewertung der Sprache im Kapitel „Der Fleischwolf“ in Michael Gerard Bauers Roman „Nennt mich nicht Ismael“ als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber dem Schulkameraden Barry
, Nennt mich nicht Ismael!
Analyse und Bewertung der Sprache im Kapitel „Der Fleischwolf“ in Michael Gerard Bauers Roman „Nennt mich nicht Ismael“ als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber dem Schulkameraden Barry
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Die Schüler übersetzen einfache Wörter und ein kurzes mittelhochdeutsches Gedicht
Die Schüler übersetzen einfache Wörter und ein kurzes mittelhochdeutsches Gedicht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sachtext, Textzusammenfassung
Die Schüler recherchieren Informationen zu ihrer Lieblingssportart anhand von Leitfragen als Vorbereitung für das Verfassen eines informierenden Textes
Die Schüler recherchieren Informationen zu ihrer Lieblingssportart anhand von Leitfragen als Vorbereitung für das Verfassen eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Lernen auf Distanz
, 7. Klasse, Krabat
, 7. Klasse, Krabat
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Internetrecherche, mobbing, Nennt mich nicht Ismael!, Recherche
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Charakterisierung, Nennt mich nicht Ismael!
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Ismael, Kurznachricht, Nennt mich nicht Ismael!, Zusammenfassung
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Methode: Lesetagebuch erstellen
, Boy2Girl, Homeschooling (Corona), Lesetagebuch
Dieses Lesetagebuch wurde in einer Klasse G7 während der Homeschooling-Phase eingesetzt. Deshalb sind die Aufgaben so gestaltet, dass die SuS sie selbstständig erarbeiten konnten. Dennoch konnten sie in einem Chat um Unterstützung des Lehrers bitten.
, Boy2Girl, Homeschooling (Corona), Lesetagebuch
Dieses Lesetagebuch wurde in einer Klasse G7 während der Homeschooling-Phase eingesetzt. Deshalb sind die Aufgaben so gestaltet, dass die SuS sie selbstständig erarbeiten konnten. Dennoch konnten sie in einem Chat um Unterstützung des Lehrers bitten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Methode: Charakterisierung
, Charakter. Eigenschaften
Charaktereigenschaften herausschreiben, indirekt und direkt charakterisieren
, Charakter. Eigenschaften
Charaktereigenschaften herausschreiben, indirekt und direkt charakterisieren
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Ballade, Kreuzworträtsel
, Ballade, Kreuzworträtsel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreibkonferenz
, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anekdote Kurgeschichte Checkliste
Arbeitsblatt zur Anekdote Die schlechte Zensur (Checkliste)
, Anekdote Kurgeschichte Checkliste
Arbeitsblatt zur Anekdote Die schlechte Zensur (Checkliste)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
307 KB
Methode: Merkmale von Balladen - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Drama, Epik, Innerer Monolog, Lyrik, merkmale balladen
Innerer Monolog, epissche, dramatischen und lyrischen Merkamle untersuchen
, Ballade, Drama, Epik, Innerer Monolog, Lyrik, merkmale balladen
Innerer Monolog, epissche, dramatischen und lyrischen Merkamle untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2563 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »