Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Methode: Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, kreatives und analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabenart II Typ B, Die Verwandlung, Franz Kafka, II, Sachtextanalyse
- Sachtextanalyse ,,Metapher und Entmetaphorisierung" von Oliver Jahraus - literarischer Bezug zum Erzähltext ,,Die Verwandlung" von Franz Kafka - Aufgabenart II, Typ B - II,B
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Der Trafikant, Die Verwandlung, Erzähltexte, Vergleich
Aufgabenart I Typ B - Vergleichende Analyse literarischer Texte
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Q1 Deutsch, NRW, Sprachvarietäten und ihre gesellschaftliche Bedeutung
Analyse des Kommentars ,,In Wahrheit ist Kiezdeutsch rassistisch" von Matthias Heine und kritische Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Familie Rose, Klausur, möbius
Klausur zu der Szene, in der Möbius und seine Familie aufeinandertreffen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  569 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Conditional 1, Jobs, will future
will future, predictions about the future,
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Verachtung/Ekel vs. Zneigung, Veränderung d, Veränderung des Verhältnisses zwischen Grete und Gregor
Analyse des Geschwisterverhältnisses - Kapitel 2
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 255 min
, Ekel vs. Zuneigung, Veränderung der Rolle Gretes, Veränderung des Geschwisterverhältnisses
Geschwisterverhältnis Grete und Gregor
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Lang Kurz-Probe, Verben
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Arbeitszeit: 35 min
, betonte Silbe, lang kurz Probe, Verben, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Der Trafikant, Franz Huchel, Sigmund Freud
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
Gendergerechte Sprache, GK, Materialgestütztes Schreiben
Klausurtyp IV für einen GK der Q1, die SuS verfassen zum Thema "Gendergerechte Sprache" einen Kommentar.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  19 KB
Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  31 KB
Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Tempus, Wörtliche Rede
Die SuS sollen einen Märchenanfang produktionsorientiert weiterschreiben und dabei die Merkmale eines klassischen Märchens einhalten.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Methode: Erschließung von Dramenszenen - Arbeitszeit: 90 min
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
Unfallskizze und Zeugenaussagen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Politische Lyrik, Vormärz
Aufgabenstellung & Textgrundlage
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14616 Klassenarbeiten / Schulaufgaben