Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
39 KB
Methode: Besuch der alten Dame Rollendiskussion Gerichtsverhandlung Schuldfrage
, Rollenkarten für Gerichtsverhandlung zum Thema Besuch der alten Dame
Besuch der alten Dame Rollendiskussion Gerichtsverhandlung Schuldfrage
, Rollenkarten für Gerichtsverhandlung zum Thema Besuch der alten Dame
Besuch der alten Dame Rollendiskussion Gerichtsverhandlung Schuldfrage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik Reimform Reimschema Metrum Klasse5
Reim und Reimschema, einfache Bestimmung des Metrums, Reimwörter einsetzen, Reim und Strophe, erste Fachbegriffe, Lückentext und Aufgaben an verschiedenen ansprechenden Gedichten
, Lyrik Reimform Reimschema Metrum Klasse5
Reim und Reimschema, einfache Bestimmung des Metrums, Reimwörter einsetzen, Reim und Strophe, erste Fachbegriffe, Lückentext und Aufgaben an verschiedenen ansprechenden Gedichten
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, Liebeslyrik
Übungsklassenarbeit zum Thema Liebeslyrik
Übungsklassenarbeit zum Thema Liebeslyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, G. E. Lessing, Nathan der Weise
Dramenszenenanalyse "Nathan der Weise", Fokus auf Patriarch und Tempelherrn
, Dramenszenenanalyse, G. E. Lessing, Nathan der Weise
Dramenszenenanalyse "Nathan der Weise", Fokus auf Patriarch und Tempelherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise
Analyse des Aufeinandertreffens von Recha und des Tempelherrn in III, 2
, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise
Analyse des Aufeinandertreffens von Recha und des Tempelherrn in III, 2
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Analyse eines Romanauszugs - Arbeitszeit: 135 min
, Fontane, Irrungen Wirrungen, Rezension
Analyse einer Rezension zu "Irrungen, Wirrungen", Anwendung auf den Roman
, Fontane, Irrungen Wirrungen, Rezension
Analyse einer Rezension zu "Irrungen, Wirrungen", Anwendung auf den Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Methode: Erzähltextanalyse, Analyse eines Romanauszugs - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltextanalyse, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", in dem die Oma Siri als Monster betitelt
, Erzähltextanalyse, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", in dem die Oma Siri als Monster betitelt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Methode: Analyse eines Romanauszugs - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Erzähltext, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", Montrealer Konzert, Fokus auf Iris und Fisher
, Analyse Erzähltext, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", Montrealer Konzert, Fokus auf Iris und Fisher
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Blueprint, Klonen
Im Zusammenhang des Romans "Blueprint" wurde das Thema "Klonen" behandelt
, Blueprint, Klonen
Im Zusammenhang des Romans "Blueprint" wurde das Thema "Klonen" behandelt
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit, Strophe, Winterlyrik
Aufgaben in der KA: Reime finden, Reimschemata nennen und bestimmen sowie eine weitere Strophe verfassen.
Aufgaben in der KA: Reime finden, Reimschemata nennen und bestimmen sowie eine weitere Strophe verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprache
, Sachtextanalyse, Sprache
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichte, Politische Lyrik, Songtext
Politische Lyrik: Ein bisschen Frieden von Nicole
Politische Lyrik: Ein bisschen Frieden von Nicole
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
199 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 2, Klassenarbeit, Lernzielkontrolle, Leseverstehen, Leseverständnis, Silbenschrift, Transfer, W-Fragen, Winter
Die erstellte Lernzielkontrolle zielt auf das Leseverständnis der Schülerschaft ab. Ankreuzfragen, W-Fragen, Transferfragen und fehlerfreies Abschreiben wurden involviert. Die Silbenschrift wurde genutzt (schwarz/grün).
, Klasse 2, Klassenarbeit, Lernzielkontrolle, Leseverstehen, Leseverständnis, Silbenschrift, Transfer, W-Fragen, Winter
Die erstellte Lernzielkontrolle zielt auf das Leseverständnis der Schülerschaft ab. Ankreuzfragen, W-Fragen, Transferfragen und fehlerfreies Abschreiben wurden involviert. Die Silbenschrift wurde genutzt (schwarz/grün).
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
143 KB
Prüfung Nathan der Weise Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Prüfung Nathan der Weise, zweiteilig: Lektüreninterpretation und Stellungnahme
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,06 MB
Prüfung Verben konjugieren Aktiv Passiv
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Prüfung Verben konjugieren, Aktiv und Passiv (teilweise mit Lösungen)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
102 KB
Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive, Nomen, Zusammengesetzte Nomen
Abfrage Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung; Unterscheidung: Nomen und Adjektive; Bildung: zusammengesetzte Nomen mit Fugenbuchstaben
Abfrage Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung; Unterscheidung: Nomen und Adjektive; Bildung: zusammengesetzte Nomen mit Fugenbuchstaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 180 min
, Analyse eines Textausschnitts aus einer Novelle
Analyseaufgabe und Erwartungshorizont zu Kleists "Marquise von 0" Zweite Aufgabe zur Emanzipation
, Analyse eines Textausschnitts aus einer Novelle
Analyseaufgabe und Erwartungshorizont zu Kleists "Marquise von 0" Zweite Aufgabe zur Emanzipation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Deutsch, Framing, GK, interview, Klausur, Q1
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
604 KB
Methode: Personenbeschreibung, Bericht - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14526 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- weiter »