Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Analyse eines literarischen Textes, Der Trafikant, Robert Seethaler
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Der Trafikant" von Robert Seethaler mit weiterführendem Schreibauftrag; Auszug: Franz konfrontiert Roßhuber nach Ottos Tod
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  805 KB
Werbeanalyse, WP Kommunikation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
einzelne Szene, Kabale und Liebe
Schillers "Kabale und Liebe" als Vergleichsdrama zu "Woyzeck": Zuerst ist das vorgegebene Thema bearbeitet worden, dann ein strukturell unterschiedliches. In der Klausur wird dieser Vergleich nicht explizit eingefordert.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,60 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Zusammenhängen, Verschwörungstheorien
Texte und Grafiken zu Verschwörungstheorien + Aufgabe * Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Gedichtsvergleich, Interpretation, Lyrik
I. Interpretieren Sie Holz „Nachtstück“ (1886). II. Vergleichen Sie Holz „Nachtstück“ (1886) mit Brentanos „Sprich aus der Ferne“ (1818) im Hinblick auf die inhaltliche, sprachliche und formale Gestaltung der Wahrnehmung der Natur und Tageszeit. ...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  322 KB
Corpus Delicti, Literarische Erörterung
Klausur + Methodenblatt + EWH Aufgaben: 1) Arbeiten Sie die wesentlichen Aussagen des Autors heraus. 2) Erörtern Sie, ob und inwiefern Mia Holl als tragische Heldin nach Aristoteles bezeichnet werden kann. Beziehen Sie in Ihrer Erörterung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Gymnasiale Oberstufe, Interpretation, Parabel
Aufgaben: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Franz Kafka, Interpretation, Klausur
Aufgaben der Klausur: 1. Erschließen Sie die vorliegende Parabel nach Aufbau wie auch Inhalt sowie der sprachlichen Gestaltung. 2. Interpretieren Sie die Parabel, indem Sie eine schlüssige wie auch differenzierte Sachhälfte der Parabel erarbeiten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  499 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, Tierbeschreibung, Tiere beschreiben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,49 MB
Besuch der alten Dame
Klassenarbeit zum Gespräch zwischen Ill und dem Pfarrer
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau
Thema: Sollen Kaugummis an der Schule verboten werden? Material: Fiktives Interview der Schülerzeitung mit einer Putzkraft
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Goethe, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Themenbereich Liebeslyrik Aufgabenstellung: Fragengeleitete Gedichtanalyse Gedicht: "Neue Liebe, neues Leben" von J.W. Goethe (1775)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  116 KB
Methode: Schriftliches Argumentieren - Arbeitszeit: 80 min
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,56 MB
der besuch der alten dame, Drama, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Gesprächs, Gesprächsanalyse, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Literaturunterricht, Szenenanalyse
In dieser Klassenarbeit soll das Gespräch zwischen Ill und dem Pfarrer (S. 73 - 76) analysiert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Argumentationsstruktur, Sachtextanalyse, Sprachanalyse
Sachtextanalyse Lieferdienste Argumentationsstruktur Sprachanalyse
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Argumentationsstruktur, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse Argumentationsstruktur Thema ChatGPT
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Dramenanalyse (Dialoganalyse) - Arbeitszeit: 180 min
, Dialoganalyse, Kabale und Liebe, Macht und Liebe
Vergleich von Sprache und Selbstdarstellung; Ferdinand und Lady Milford
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Lyrikanalyse
, Klausur, Reiselyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Büchner, Klausur, Szenenanalyse, Woyzeck
Klausur zu Büchners Woyzeck - Szenenanalyse Szene 9
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  239 KB
Arbeitszeit: 300 min
, Drama, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, G. E. Lessing, Klausur, Klausur Q1, Klausur Q2, Nathan der Weise, Thierse, Toleranz, Vorabiturklausur
Klausur Erörterung: Analyse des Sachtextes (Neujahrsrede) von Thierse "Was ist Toleranz" mit anschließender Erörterung des Bezugs zum Drama "Nathan der Weise" von Lessing
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14616 Klassenarbeiten / Schulaufgaben