Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Klausur zu Fontane Effi Briest , Realismus (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  10 KB
Drama, Humanitätsideal, Rezeption der Antike
Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827 Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  17 KB
Griechische Tragödie, Rezeption der Antike, Drama
3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone" Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  45 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Erschliessung eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Rhetorik, Interpretation,
Goethe Faust I - Studierzimmer I - Selbstdefinition Mephistos + Lösung (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  49 KB
Bürgerlicher Realismus, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Kate Chopin - Geschichte einer Stunde - inhaltliche u formale Analyse der Kurzgeschichte; Themenzusammenhang: Gender, Lit des 19. Jhds, Realismus - MIT LÖSUNG (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  50 KB
Textgebundene Erörterungen und eine Interpretationsaufgabe. Textgrundlagen: Cora Stephan: Das beste Argument gewinnt (Thema Meinungsfreiheit) Uwe Bork: Ganz bequem (Thema "neue Anspruchslosigkeit") Astrid von Friesen: Erziehung zur Angst Interpreta
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Saarland  27 KB
Naturlyrik, Romantik
Interpretation des Gedichtes "Um Mitternacht" von Eduard Mörike
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Interpretation
LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Offenes Drama
Dramenanalyse und literarische Erörterung zu Johann Wolfgang von Goethe "Faust I"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse
Fontane,Effi Briest
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Klausur zu Goethes Faust
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Erschließung/ Drama Schiller: Maria Stuart Goethe: Iphigenie + Menschenbild der Klassik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Novelle
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Problemerörterung, Literarisches Leben, Rezeption, Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Filmische Gestaltungsmittel
Freie Erörterung zu Themen: Reisen - Aufhebung von Identifikationsmöglichkeiten mit Literatur / Film - Spaßgesellschaft - Glück durch Bücher
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Erschließung von Auszügen aus Goethe: Faust 1 Marthens Garten / Trüber Tag Feld
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  62 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Erschließung von Auszügen aus Hoffmann: Der Sandmann und Tieck: Die Elfen / Merkmale der Romantik (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Gesellschaftsroman, Roman, Textanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama
Klausur zum Thema "Emilia Galotti" / Dialoganalyse incl. Benotungsraster (Punkteraster)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Impressionismus, Symbolismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, L’art pour l’art, Epochenmotive, Lyrik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte zur Erschließung von Trakl, von Hofmannsthal, George
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Impressionismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Stilpluralismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichte von Trakl, von Hofmannsthal, George zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1838 Klassenarbeiten / Schulaufgaben