Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Fontane Jenny Treibel
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur, Nathan
Szene III, 6; Aufgabenart IIA
Szene III, 6; Aufgabenart IIA
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Szenenanalyse, Leben des Galilei, Bild 14
Szenenanalyse Bild 14
, Klausur, Szenenanalyse, Leben des Galilei, Bild 14
Szenenanalyse Bild 14
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,24 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,46 MB
Gentrifizierung, Stadtgeographie
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 240 min
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Figurenkonstellation, Klausur, Szene 9 Straße Analyse der Figurenrede
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: arbeitsteilige Sachtextanalyse (als Probeklausur) - Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Methode: Lektüre - Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klausur, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
"Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff wird analysiert und dabei auf die Gestaltung des Motivs des Unterwegsseins eingegangen. Eine Verknüpfung mit Epochenkenntnissen wird verlangt. Auch als Übungsarbeit möglich mit der verknüpften Musterklausur.
"Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff wird analysiert und dabei auf die Gestaltung des Motivs des Unterwegsseins eingegangen. Eine Verknüpfung mit Epochenkenntnissen wird verlangt. Auch als Übungsarbeit möglich mit der verknüpften Musterklausur.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Woyzeck Klausur Szenenanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dürrenmatt Brecht Dramentheorie Komödie Theater Drama
Sachtextanalyse eines Auszugs von Dürrenmatt "Uns kommt nur die Komödie bei" mit dem weiterführenden Schreibauftrag einer Erörterung, in der Dürrenmatts Ansicht mit der von Brechts verglichen werden soll, mit dem Ziel einer eigenen Wertung
Sachtextanalyse eines Auszugs von Dürrenmatt "Uns kommt nur die Komödie bei" mit dem weiterführenden Schreibauftrag einer Erörterung, in der Dürrenmatts Ansicht mit der von Brechts verglichen werden soll, mit dem Ziel einer eigenen Wertung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Der Trafikant, Klausur, Klausur Q1, Sachtextanalyse, Seethaler, Trafikant, Vorabiturklausur
Eine Sachtextanalyse auf Grundlage einer Rezension aus der F.A.Z. mit weiterführendem Schreibauftrag.
Eine Sachtextanalyse auf Grundlage einer Rezension aus der F.A.Z. mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Handlung, Inszenierung, Sprachbetrachtung, Romanformen
Interpretation des Volksstückausschnitts, Vergleich bez. des Motivs Schuld/Unwahrheit mit anderem Werk
Interpretation des Volksstückausschnitts, Vergleich bez. des Motivs Schuld/Unwahrheit mit anderem Werk
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben