Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Drama
Kleist, Prinz von Homburg, Szene IV.1
Kleist, Prinz von Homburg, Szene IV.1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Romanarten
Tauben im Gras Heinz Szene
Tauben im Gras Heinz Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
318 KB
Erschließung lyrischer Texte, Erörterung in freier Form
1. Gedichtinterpretation Expressionismus Benn: Schöne Jugend mit Vergleich zu Heyms „Die Tote im Wasser“. 2. Materialgestützter Essay zum Thema "Großstadt als Lebensraum" (kombiniert mit Literaturwissen Expressionismus)
1. Gedichtinterpretation Expressionismus Benn: Schöne Jugend mit Vergleich zu Heyms „Die Tote im Wasser“. 2. Materialgestützter Essay zum Thema "Großstadt als Lebensraum" (kombiniert mit Literaturwissen Expressionismus)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschlossenes Drama
Szenenanalyse mit produktionsorientierter Zusatzaufgabe
Szenenanalyse mit produktionsorientierter Zusatzaufgabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Analyse literarischer Texte, Christoph Hein, Epik, Frau Paula Trousseau
Schulaufgabe mit Inhaltszusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfigur, Bewertung des Verhaltens des Vaters
Schulaufgabe mit Inhaltszusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfigur, Bewertung des Verhaltens des Vaters
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Romanarten
Klausur zu Koeppens "Tauben im Gras" Aufgabentyp IIIA: Sachtextanalyse einer Rezension von Eckart Oehlenschläger (2006) + Erörterung Zeitroman/ Aktualität des Romans EH im Anschluss des Dokuments
Klausur zu Koeppens "Tauben im Gras" Aufgabentyp IIIA: Sachtextanalyse einer Rezension von Eckart Oehlenschläger (2006) + Erörterung Zeitroman/ Aktualität des Romans EH im Anschluss des Dokuments
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Erschließung epischer Texte
Klausur Q12 Auszug aus Thomas Mann, Tonio Kröger
Klausur Q12 Auszug aus Thomas Mann, Tonio Kröger
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Drama
Szenenvergleich zu Goethes Iphigenie auf Tauris ( I,4 und IV,1) unter besonderer Berücksichtigung der Verändererung Iphigenies und ihres Götterbildes
Szenenvergleich zu Goethes Iphigenie auf Tauris ( I,4 und IV,1) unter besonderer Berücksichtigung der Verändererung Iphigenies und ihres Götterbildes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Drama
Klausur zu Friedrich Schillers Kabale und Liebe: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur zu Friedrich Schillers Kabale und Liebe: Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Klausur zum Drama Iphigenie auf Tauris. Szenenanalyse von Szene III,3 und Vergleich mit II,1 und III,1
Klausur zum Drama Iphigenie auf Tauris. Szenenanalyse von Szene III,3 und Vergleich mit II,1 und III,1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Romanarten, Erzähltechnik, Erzählstil, Erzählschritt, Erzählperspektive, Gattung
Klausur (sechsstündig) zum Roman "Agnes" von Peter Stamm
Klausur (sechsstündig) zum Roman "Agnes" von Peter Stamm
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
656 KB
Stellungnahme
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
Erschließung lyrischer Texte
Gedichtanalyse mit Gliederung und Lösungshinweisen zum X.Sonett aus der Lyriksammlung Sonette an Orpheus 2.Teil von R.M.Rilke
Gedichtanalyse mit Gliederung und Lösungshinweisen zum X.Sonett aus der Lyriksammlung Sonette an Orpheus 2.Teil von R.M.Rilke
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Romantik
Lyrik Klausur Romantik
Lyrik Klausur Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik nach 1945
Nelly Sachs - Vorsommer
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman, Roman, Textanalyse, Erzähltechnik
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Erschließung und Interpretation - Abituraufgabenformat II, Bernhard Schlink: Der Vorleser
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Romantik, Romantische Ironie, Interpretation
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Ästhetik des Hässlichen, Impressionismus, Expressionismus, Symbolismus, L’art pour l’art, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Gedichtinterpretation, Lyrik,
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Schulaufgabe zu Rilke und Trakl.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Erzähltechnik
Klausur zu Hiob
Klausur zu Hiob
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1830 Klassenarbeiten / Schulaufgaben