Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Moderner Roman
Erörterungsthemen zu Frischs "Stiller"
Erörterungsthemen zu Frischs "Stiller"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Klausur zu Schillers "Don Karlos", Seitenangaben nach Klett Editionen mit Materialien
Klausur zu Schillers "Don Karlos", Seitenangaben nach Klett Editionen mit Materialien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Erschließung Goethe ´Iphigenie´ V,3 und Erörterung: typische Elemente der Klassik im Vergleich zu Schillers ´Maria Stuart´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Gattung
Gedichtinterpretation von "Seefahrt", Gedichtvergleich mit "Prometheus"; Eingrenzung auf eine konkrete Fragestellung. "Prometheus" war den Schülern bereits bekannt und wurde im Unterricht erarbeitet und interpretiert. Es ist sowohl ein ausführlicher Erwar
Gedichtinterpretation von "Seefahrt", Gedichtvergleich mit "Prometheus"; Eingrenzung auf eine konkrete Fragestellung. "Prometheus" war den Schülern bereits bekannt und wurde im Unterricht erarbeitet und interpretiert. Es ist sowohl ein ausführlicher Erwar
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Problemerörterung
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Geschlossenes Drama
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ideendrama, Offenes Drama
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Übungsaufsatz zum Thema Dramenanalyse Maria Stuart
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Lyrik der Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Dantons Tod
Dantons Tod
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes mit anschließender Erörterung; Klausur (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Gedankenlyrik, Inhaltsangabe, Formkult
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Drama
GOETHE, FAUST I: Zwei Themen mit insgesamt drei Aufgaben (Zwei Szenen-Interpretationsaufgaben und eine gestaltende Interpretation) zu Faust. Thematisierte Szenen: "Kerker" und "Studierzimmer".
GOETHE, FAUST I: Zwei Themen mit insgesamt drei Aufgaben (Zwei Szenen-Interpretationsaufgaben und eine gestaltende Interpretation) zu Faust. Thematisierte Szenen: "Kerker" und "Studierzimmer".
Klausur zu Kafka "Der Proceß" Verfassen einer Verteidigungsschrift Klassenarbeit Deutsch 12 Baden-W.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Klausur zu Kafka "Der Proceß": Verfassen einer Verteidigungsschrift
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Interpretation einer Fabel zur Zeit der Aufklärung - Lessing: Die Hunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1829 Klassenarbeiten / Schulaufgaben