Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Alkohol
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Redoxreaktionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Siedetemperatur
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
212 KB
Kugelwolkenmodell, Lewis-Formeln, Wechselwirkungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, PSE / Atombau, Schalenmodell
Lehrprobe
, PSE / Atombau, Schalenmodell
Lehrprobe
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
197 KB
Hydrolyse von Saccharose
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,59 MB
Benzin, Gaschromatographie, GC
Lesen und Bestimmen von Inhaltsstoffen von Benzin
Lesen und Bestimmen von Inhaltsstoffen von Benzin
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
0,96 MB
Stoffeigenschaften, Säure, Säuren und Laugen
Lehrprobe Es wird die Reaktionsfreudigkeit von Metallen thematisiert und die Eigenschaft ätzend bei Säuren
Lehrprobe Es wird die Reaktionsfreudigkeit von Metallen thematisiert und die Eigenschaft ätzend bei Säuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Bau von Tensiden, Feste und flüssige Fette, Fetthärtung, Fettsäuren, Hydrierung und Dehydrierung, Jodzahl, Seifen, Triglyzeride, Verseifung
Fette und fette Öle, Tenside, Verseifung, Fetthärtung
Fette und fette Öle, Tenside, Verseifung, Fetthärtung
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
281 KB
Atommodelle, Rutherford, Thomson
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Thomson und Rutherford.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
215 KB
Atome, Teilungsexperiment
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
169 KB
Atommodell, Dalton, Demokrit
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
Chemie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
elektrophile Addition, MTBE, Synthese
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde soll die MTBE-Synthese mithilfe von 2-Methylpropen und Methanol als Beispiel für die elektrophile Addition erarbeitet werden und ein entsprechender Reaktionsmechanismus aufgestellt und erklärt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: choice2reflect, Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Ethanol, Kupferoxid, Oxidation von Alkoholen
Protokoll zu dem Experiment Oxidation von Ethanol mit Kupferoxid
Protokoll zu dem Experiment Oxidation von Ethanol mit Kupferoxid
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
196 KB
Chemie, Oberfläche, Oberflächenvergrößerung, Zerteilungsgrad
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wird anhand des Vergleichs der Verbrennung von Eisenwolle und einem Eisennagel der Einfluss der Oberflächenvergrößerung (bzw. des Zerteilungsgrads) auf die Reaktionsgeschwindigkeit erarbeitet.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wird anhand des Vergleichs der Verbrennung von Eisenwolle und einem Eisennagel der Einfluss der Oberflächenvergrößerung (bzw. des Zerteilungsgrads) auf die Reaktionsgeschwindigkeit erarbeitet.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Advance Organizer, Reaktionsgeschwindigkeit
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Kohlenstoffdioxid, Versauerung
Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zur Speicherung in den Meeren und zum pH-Wert der Ozeane. Außerdem geht es um Kohlenstoffsenken und -quellen.
Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zur Speicherung in den Meeren und zum pH-Wert der Ozeane. Außerdem geht es um Kohlenstoffsenken und -quellen.
4985 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »