Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht
Denaturierung von Proteinen, Enzymatische Herstellung von Ethanol, Nachweisreaktionen von Proteinen, Peptidbindung,
Sequenzabschnitte werden analysiert um möglichst viel über die Gene und Genprodukte sowie die entsprechenden biologischen Funktionen herauszufinden
Denaturierung von Proteinen, Enzymatische Herstellung von Ethanol, Nachweisreaktionen von Proteinen, Peptidbindung,
Sequenzabschnitte werden analysiert um möglichst viel über die Gene und Genprodukte sowie die entsprechenden biologischen Funktionen herauszufinden
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Recherche
, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Treibhauseffekt
Sowohl Informationsquellen als auch Rechercheergebnisse zum Thema "Strategien gegen den Klimawandel" werden kritisch hinterfragt
, Fossile Brennstoffe, Klimawandel, Treibhauseffekt
Sowohl Informationsquellen als auch Rechercheergebnisse zum Thema "Strategien gegen den Klimawandel" werden kritisch hinterfragt
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen
Die SuS lernen die Bedeutung von funktionellen Gruppen kennen und erarbeiten sich die Regeln zur Benennung der Alkohole
Die SuS lernen die Bedeutung von funktionellen Gruppen kennen und erarbeiten sich die Regeln zur Benennung der Alkohole
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ionen, Ionenbindung, Ionengitter, Metallbindung, Metallgitter
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Zunächst werden die Aufgaben zu den Eigenschaften von Salzen und Metallen in Einzelarbeit bearbeitet und anschließend mit einem Partner korrigiert.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Aldehyd-Gruppe, Alkanole, Alkene, Alkohole, Dreifachbindung, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole,
Die Schulaufgabe enthält Aufgaben zu den Themen Isomerie, Nomenklatur, Stoffeigenschaften
Die Schulaufgabe enthält Aufgaben zu den Themen Isomerie, Nomenklatur, Stoffeigenschaften
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Alkanole, Alkohole, Isomerie bei Alkanolen, Hydroxylgruppe
In der Stegreifaufgabe wird der Wissensstand zum Thema Alkanole überprüft
In der Stegreifaufgabe wird der Wissensstand zum Thema Alkanole überprüft
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Energie, Formeln, Reaktionsgleichung, chemische Reaktion
Aufgaben zu den Themen chemische Reaktionen, physikalische Vorgänge, Energie, Reaktionsgleichungen
Aufgaben zu den Themen chemische Reaktionen, physikalische Vorgänge, Energie, Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,96 MB
Ionen, Ionenbindung, Ionengitter, Salze
Der Wissensstand zu den Themen Ionenbildung, Salze, Eigenschaften von Salzen wird überprüft.
Der Wissensstand zu den Themen Ionenbildung, Salze, Eigenschaften von Salzen wird überprüft.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Bau von Salzen, Die Ionenbindung
Die SuS informieren sich über die Benennung von Salzen und wenden das Gelernte in Aufgaben dazu an.
Die SuS informieren sich über die Benennung von Salzen und wenden das Gelernte in Aufgaben dazu an.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe
Mit Hilfe von Infotexten werden Informationen zu Methanol und Ethanol in einer Einzel-/Partnerarbeitsaufgabe gewonnen und aufbereitet.
Mit Hilfe von Infotexten werden Informationen zu Methanol und Ethanol in einer Einzel-/Partnerarbeitsaufgabe gewonnen und aufbereitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Alkanole, Alkohole, Hydroxylgruppe, Isomerie bei Alkanolen
Anhand von Strukturformeln von drei Beispiel Alkoholverbindungen sollen die Regeln zur Benennung der Alkohole in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet werden.
Anhand von Strukturformeln von drei Beispiel Alkoholverbindungen sollen die Regeln zur Benennung der Alkohole in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet werden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Arbeitszeit: 65 min
, chemie LK, Halogenalkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe Lehrprobe für den Chemie LK in der 11. Die SuS erarbeiten sich selbstständig den Mechanismus einer radikalischen Substitution mithilfe eines Textes und eines Puzzles.
, chemie LK, Halogenalkane, Radikalische Substitution
Lehrprobe Lehrprobe für den Chemie LK in der 11. Die SuS erarbeiten sich selbstständig den Mechanismus einer radikalischen Substitution mithilfe eines Textes und eines Puzzles.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
443 KB
Bau von Salzen, Eigenschaften von Salzen
Lehrprobe Einführung in das Thema Salze und Ionen/Ionengleichungen
Lehrprobe Einführung in das Thema Salze und Ionen/Ionengleichungen
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Formeln, Reaktionsgleichung, chemische Reaktion, Einfachbindung / Mehrfachbindung, Kovalente Bindung, Valenzstrichformel
Stegreifaufgabe zu Alkenen, Isomere, Addition am Alkene
Stegreifaufgabe zu Alkenen, Isomere, Addition am Alkene
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,41 MB
Molekülbau
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
pragmatische Methode zum Erstellen von Valenzstrichformeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Isoelektrischer Punkt, IEP, Zwitterion, Isoelektrischer Punkt, Elektrophoreses, Peptidbindung, Nachweisreaktionen von Proteinen
Stegreifaufgabe zu Proteinen und Aminosäuren, Biuret Reaktion, Elektrophorese
Stegreifaufgabe zu Proteinen und Aminosäuren, Biuret Reaktion, Elektrophorese
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Bau von Salzen, Eigenschaften von Salzen
Einführung in das Thema Salze, Eigenschaften und Bau
Einführung in das Thema Salze, Eigenschaften und Bau
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
135 KB
Experiment, Kunststoffe, Nylon
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Aerober Abbau der Glucose, Musik
plan für den unterricht an einer grundschule um musik zu unterrichten
plan für den unterricht an einer grundschule um musik zu unterrichten
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Experiment
, Löslichkeit Experiment
Durchführung auch möglich zu Hause
, Löslichkeit Experiment
Durchführung auch möglich zu Hause
4985 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »