Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Alkanole, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole, Wertigkeit der Alkanole, Primäre, sekundäre und tertiäre Alkanole, Nachweis von Alkoholen,
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Anomere, Furanosen und Pyranosen
Ringschluss bei Zuckern
Ringschluss bei Zuckern
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Kunststoffe, Polyreaktionen, Polykondensation, Polymere mit Verzweigungen, Duroplaste
Lehrprobe Planung der Synthese eines Polyesters mit duroplastischen Eigenschaften am Beispiel der Reaktion von Glycerin mit Zitronensäure unter dem Aspekt der Planbarkeit von Reaktionsprodukten erläutern.
Lehrprobe Planung der Synthese eines Polyesters mit duroplastischen Eigenschaften am Beispiel der Reaktion von Glycerin mit Zitronensäure unter dem Aspekt der Planbarkeit von Reaktionsprodukten erläutern.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,85 MB
Feuerlöscher, Löschen, Schaumfeuerlöscher
Lehrprobe Untersuchung der Funktionsweise eines Feuerlöschers anhand eines Modellversuches zum CO2-Schaumlöscher unter dem Aspekt des sicheren Umgangs mit Brandgefahren nach der Egg-Race-Methode.
Lehrprobe Untersuchung der Funktionsweise eines Feuerlöschers anhand eines Modellversuches zum CO2-Schaumlöscher unter dem Aspekt des sicheren Umgangs mit Brandgefahren nach der Egg-Race-Methode.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
333 KB
Atombau
Klassenarbeit zu Atommodellen
Klassenarbeit zu Atommodellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,74 MB
Oxidation, Reduktion, Energie, Elektrolyse
Lehrprobe mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zum 4. UB in einer 9. Klasse. Thema: Funktionsweise einer Brennstoffzelle in sehr aktuellem Kontext Unterrichtsvorhaben zur Elektrochemie
Lehrprobe mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zum 4. UB in einer 9. Klasse. Thema: Funktionsweise einer Brennstoffzelle in sehr aktuellem Kontext Unterrichtsvorhaben zur Elektrochemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
857 KB
Säuren
Lehrprobe Einführung in die Carbonsäuren
Lehrprobe Einführung in die Carbonsäuren
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Kerze
Lehrprobe Kerze
Lehrprobe Kerze
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Flammenfärbung
Lehrprobe Flammenfärbung
Lehrprobe Flammenfärbung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
853 KB
Energetik
Lehrprobe exotherme Reaktionen
Lehrprobe exotherme Reaktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Titrationsberechnungen
Lehrprobe Anwendung der Kenntnisse über Säure-Base-Reaktionen zur Bestimmung der Konzentration von mehrprotonigen sauren Lösungen mithilfe einer selbst geplanten Titration am Beispiel einer Citronensäurelösung.
Lehrprobe Anwendung der Kenntnisse über Säure-Base-Reaktionen zur Bestimmung der Konzentration von mehrprotonigen sauren Lösungen mithilfe einer selbst geplanten Titration am Beispiel einer Citronensäurelösung.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Ionebildung, Ionen, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Ionen, Ionenbildung, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Ionen, Ionenbildung, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Ionen, Ionenbildung, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Ionen, Ionenbildung, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Ionen, Ionenbildung, Ionisierungsenergie, PSE, Schalenmodell
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Gruppenarbeit mit differenziertem Arbeitsmaterial Ionenbildung/ Erarbeitung der Anzahl der Elektronen die Abgegeben werden können.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Lehrprobe Stunde zu "Kohlenstoffdioxid und Klima"
Gruppenpuzzle zu verschiedenen Aspekten des Kohlenstoffkreislaufs, mit besonderem Schwerpunkt auf Kohlenstoffdioxid.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Spannungsreihe
Reflexion des Unterrichtsbesuchs durch den Facheiter.
Reflexion des Unterrichtsbesuchs durch den Facheiter.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Säuren und Basen
Lehrprobe Die Erläuterung einer Neutralisation als Protonenübertragungsreaktion unter dem Aspekt des Donator-Akzeptor-Prinzips am Beispiel der Reaktion von Salzsäure und Natronlauge.
Lehrprobe Die Erläuterung einer Neutralisation als Protonenübertragungsreaktion unter dem Aspekt des Donator-Akzeptor-Prinzips am Beispiel der Reaktion von Salzsäure und Natronlauge.
4985 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »