Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Floureszenz Praktikum
Protokoll zum Thema Floureszenz für das Fach Chemie (Physikalisches Praktikum), mit Auswertung und Diskussion sowie Quellenangaben
, Floureszenz Praktikum
Protokoll zum Thema Floureszenz für das Fach Chemie (Physikalisches Praktikum), mit Auswertung und Diskussion sowie Quellenangaben
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Methode: SuS-Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Endotherme Reaktion, Experiment, Kältepack, Modellversuch, Schüleriexperiment
, Endotherme Reaktion, Experiment, Kältepack, Modellversuch, Schüleriexperiment
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
237 KB
Methode: Denkexperiment oder Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Experiment, Teilchen, Teilchengrösse, Teilchenmodell
Ein Experiment mit dem Schülervorstellungen begegnet werden können. Weiterführung des Teilchenmodells (Diffusion sollte bekannt sein)
, Diffusion, Experiment, Teilchen, Teilchengrösse, Teilchenmodell
Ein Experiment mit dem Schülervorstellungen begegnet werden können. Weiterführung des Teilchenmodells (Diffusion sollte bekannt sein)
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Mystery-Methode
, Chemie, Farbstoffe, Mystery
Lehrprobe „Brom und Tomatensaft treiben es zu bunt“ – Erarbeitung der Bedeutung von konjugierten Doppelbindungen für die Absorption und die Farbwahr-nehmung von organischen Molekülen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Mysterymethode
, Chemie, Farbstoffe, Mystery
Lehrprobe „Brom und Tomatensaft treiben es zu bunt“ – Erarbeitung der Bedeutung von konjugierten Doppelbindungen für die Absorption und die Farbwahr-nehmung von organischen Molekülen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Mysterymethode
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Aromaten, Chemie, dirgierende Wirkung, TNT
Lehrprobe „Synthese von TNT als Beispiel für weitreichendere Effekte von Erstsubstituenten“ – Erarbeitung der Nitrierung von 2-Toluol als Teil der Synthese von 2,4,6-Trinitrotoluol in Partnerarbeit in Form von „Think-Pair-Share“
Lehrprobe „Synthese von TNT als Beispiel für weitreichendere Effekte von Erstsubstituenten“ – Erarbeitung der Nitrierung von 2-Toluol als Teil der Synthese von 2,4,6-Trinitrotoluol in Partnerarbeit in Form von „Think-Pair-Share“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Chemie, Reaktionsschema
Übungen zum Aufstellen einfacher Reaktionsschemata (Metall + Nicht-Metall)
Übungen zum Aufstellen einfacher Reaktionsschemata (Metall + Nicht-Metall)
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Aggregatzustand, Chemie, Reaktionsschema
Übung von Reaktionsschemata in Verbindung mit dem Aggregatzustand der beteiligten Stoffe
Übung von Reaktionsschemata in Verbindung mit dem Aggregatzustand der beteiligten Stoffe
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,84 MB
Chemie, Druck, Oberstufe, Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionskinetik
Lehrprobe Es soll die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Druck mittels eines Experiments nachgewiesen werden.
Lehrprobe Es soll die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit vom Druck mittels eines Experiments nachgewiesen werden.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,95 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Eisen, Korrosion, Metalle, Rost
Lehrprobe Planung von Experimenten zur Ermittlung der Ursache des Rostens am Fahrrad
, Eisen, Korrosion, Metalle, Rost
Lehrprobe Planung von Experimenten zur Ermittlung der Ursache des Rostens am Fahrrad
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Chemische Formeln, Reaktionsgleichung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Löslichkeit
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe eines Experiments, dass Öl-Flecken am besten mit einem lipophilen (und nicht mit einem hydrophilen) Lösungsmittel entfernt werden können.
, Alkane, Löslichkeit
Lehrprobe Die SuS erkennen mithilfe eines Experiments, dass Öl-Flecken am besten mit einem lipophilen (und nicht mit einem hydrophilen) Lösungsmittel entfernt werden können.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Methode: Anwendungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Feststoffgemisch, Robinson braucht Hilfe, Stofftrennung, Trennungsgang, Trennungsmehtode, Trennvorgang, Whatsapp-Chat
Lehrprobe Problemorientierte Entwicklung, Durchführung und Reflexion eines Trennungsgangs für ein Feststoffgemisch
, Feststoffgemisch, Robinson braucht Hilfe, Stofftrennung, Trennungsgang, Trennungsmehtode, Trennvorgang, Whatsapp-Chat
Lehrprobe Problemorientierte Entwicklung, Durchführung und Reflexion eines Trennungsgangs für ein Feststoffgemisch
Chemie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
47 KB
Bunsenbrenner Brenner Skizze
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Chemisches Gleichgewicht, Stechheber
Lehrprobe Erarbeitung des chemischen GGW anhand des Stechhebermodells. 90 Minuten
, Chemisches Gleichgewicht, Stechheber
Lehrprobe Erarbeitung des chemischen GGW anhand des Stechhebermodells. 90 Minuten
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
470 KB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der Materie, Chemie, Elektronen, Energiestufenmodell, Fördermaterialien, Ionisierungsenergie, Schalenaufbau der Atomhülle
Lehrprobe Mithilfe der Ionisierungsenergie und des Energiestufenmodells wird die Verteilung der Elektronen in der Atomhülle thematisiert
, Aufbau der Materie, Chemie, Elektronen, Energiestufenmodell, Fördermaterialien, Ionisierungsenergie, Schalenaufbau der Atomhülle
Lehrprobe Mithilfe der Ionisierungsenergie und des Energiestufenmodells wird die Verteilung der Elektronen in der Atomhülle thematisiert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
863 KB
Methode: Großer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Essigsäurebutylester, Ester, Großer Unterrichtsbesuch, Kondensationsreaktion, Organische Chemie, Schülerexperiment, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Veresterung
Lehrprobe Mithilfe eines Schülerexperiments wird Essigsäurebutylester hergestellt und die Kondensationsreaktion thematisiert.
, Essigsäurebutylester, Ester, Großer Unterrichtsbesuch, Kondensationsreaktion, Organische Chemie, Schülerexperiment, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Veresterung
Lehrprobe Mithilfe eines Schülerexperiments wird Essigsäurebutylester hergestellt und die Kondensationsreaktion thematisiert.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
453 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Eliminierung, Grundkurs, Leistungskurs, Organische Chemie, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eliminierung am Bespiel von Cyclohexen mit Brom.
, Chemie, Eliminierung, Grundkurs, Leistungskurs, Organische Chemie, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eliminierung am Bespiel von Cyclohexen mit Brom.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Halogenierung, Organische Chemie, Radikalische Substitution, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Radikalische Substitution am Beispiel der Halogenierung von Heptan mit Brom
, Halogenierung, Organische Chemie, Radikalische Substitution, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Radikalische Substitution am Beispiel der Halogenierung von Heptan mit Brom
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB
Titration
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, Klasse 9, Gymnasium
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, Klasse 9, Gymnasium
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Reaktionsgleichung, Formeln
Die Schüler wiederholen Grundwissen zur Säure-Base-Chemie. Notiz wichtiger Säuren und Basen
Die Schüler wiederholen Grundwissen zur Säure-Base-Chemie. Notiz wichtiger Säuren und Basen
4985 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »