Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Keynes, Kommentar, Konjunktur, Konjunkturphasen, Kennzeichen der Phasen, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Konjunkturzyklus, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Saarland
31 KB
Europäische Union
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB
Methode: Verwendung von iPads - Arbeitszeit: 1 min
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Hessen
88 KB
Kooperation, Wissenschaftliche Hausarbeit
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff des kooperativen Lernens. Unter kooperativem Lernen wird dabei sowohl das Lernen von Ko-operation als auch das Lernen in oder durch Kooperation verstanden.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Begriff des kooperativen Lernens. Unter kooperativem Lernen wird dabei sowohl das Lernen von Ko-operation als auch das Lernen in oder durch Kooperation verstanden.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Umwelt, Umweltschutz
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie
Politik, Demokratie
, Demokratie
Politik, Demokratie
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
700 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
678 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,09 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dorftagebuch
Eine Dorfgemeinschaft gründen - Dorftagebuch
, Dorftagebuch
Eine Dorfgemeinschaft gründen - Dorftagebuch
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Streitfälle
Streitfälle im Dorf
, Streitfälle
Streitfälle im Dorf
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Erträge verteilen
Verteilung von Erträgen in der Gemeinde - Streitfall
, Erträge verteilen
Verteilung von Erträgen in der Gemeinde - Streitfall
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Akteure
Akteure in der Gemeinde
, Akteure
Akteure in der Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Entscheidungen der Gemeinde
Entscheidung im Dorf
, Entscheidungen der Gemeinde
Entscheidung im Dorf
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,77 MB
Methode: Text- und Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Karikaturanalyse, Wahlen, Wahlgrundsätze
Wahlen in Gemeinde
, Karikaturanalyse, Wahlen, Wahlgrundsätze
Wahlen in Gemeinde
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik