Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung
, 2017, Reformation, Luther
Lehrprobe Hier eine sehr gut benotete UPP an einem Gymnasium in einer 7 Klasse zum Thema Reformation.
, 2017, Reformation, Luther
Lehrprobe Hier eine sehr gut benotete UPP an einem Gymnasium in einer 7 Klasse zum Thema Reformation.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Perspektivenwechsel, Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Barmherzigkeit, Gleichnis, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, Samariter
Aufgaben und Hilfen zur Erschließung des barmherzigen Samariters, die darauf abzielen, die SchülerInnen zu einem Perspektivenwechsel anzuregen.
, Barmherzigkeit, Gleichnis, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, Samariter
Aufgaben und Hilfen zur Erschließung des barmherzigen Samariters, die darauf abzielen, die SchülerInnen zu einem Perspektivenwechsel anzuregen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Enuma Elisch, Schöpfungsbericht
Vergleich Enuma Elisch und biblischer Schöpfungsbericht - innerhalb einer Tabelle. Vorher wurden beide Schöpfungsberichte bereits erarbeitet
, Enuma Elisch, Schöpfungsbericht
Vergleich Enuma Elisch und biblischer Schöpfungsbericht - innerhalb einer Tabelle. Vorher wurden beide Schöpfungsberichte bereits erarbeitet
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Hoffmann, Leibniz, Theodizee
Lehrprobe „God is dead?!“ Erschließung, Kritisierung und Beurteilung einer unbekannten Position zum Thema Theodizee anhand des Entwurfs eines Dialogs mit Vertretern bekannter Positionen (Leibniz/ Hoffmann).
Lehrprobe „God is dead?!“ Erschließung, Kritisierung und Beurteilung einer unbekannten Position zum Thema Theodizee anhand des Entwurfs eines Dialogs mit Vertretern bekannter Positionen (Leibniz/ Hoffmann).
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Damaskuserlebnis, Paulus
Paulus erblindet auf dem Weg nach Damaskus, Erarbeitung des Geschehens
Paulus erblindet auf dem Weg nach Damaskus, Erarbeitung des Geschehens
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Mittelalter; Konzile; Papst; großes Schisma;, Katholische Religion, Kirchengeschichte, Konstantinische Wende
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Greta Thunberg, Katholische Religion, Propheten, Prophetie, Von Propheten lernen
Lehrprobe Unterrichtseinheit in katholischer Religionslehre K 9.1 Exodus, Dekalog und Propheten: Gott schenkt Freiheit und fordert Gerechtigkeit
, Greta Thunberg, Katholische Religion, Propheten, Prophetie, Von Propheten lernen
Lehrprobe Unterrichtseinheit in katholischer Religionslehre K 9.1 Exodus, Dekalog und Propheten: Gott schenkt Freiheit und fordert Gerechtigkeit
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 25 min
, 7-Tage, Karwoche, Liturgie, Markusevangelium
, 7-Tage, Karwoche, Liturgie, Markusevangelium
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Paulus
Die SuS sollen den übertragenen Sinn aus der Bibelgeschichte erarbeiten.
, Paulus
Die SuS sollen den übertragenen Sinn aus der Bibelgeschichte erarbeiten.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,79 MB
Genesis Schöpfungserzählung Mythos Zenger
zwei Arbeitsblätter mit Musterlösungen zum Aufbau von Genesis 1-2,4a und der Funktion des Mythos in den Schöpfungserzählungen nach Zenger
zwei Arbeitsblätter mit Musterlösungen zum Aufbau von Genesis 1-2,4a und der Funktion des Mythos in den Schöpfungserzählungen nach Zenger
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Genesis Erschaffung des Adam
Es geht um die Erschaffung des Adam in Gen 2,7 „Da formte Gott, der Herr, den Menschen, Staub vom Erdboden, und blies in seine Nase den Lebensatem“ (Gen 2,7) – Der Mensch als beseelte Erde
Es geht um die Erschaffung des Adam in Gen 2,7 „Da formte Gott, der Herr, den Menschen, Staub vom Erdboden, und blies in seine Nase den Lebensatem“ (Gen 2,7) – Der Mensch als beseelte Erde
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
David König Israel Argumente
Zur Unterrichtsreihe "König David". Was spricht für einen König und was spricht gegen einen König? Das Volk Israel entscheidet. Argumente sollen geordnet werden.
Zur Unterrichtsreihe "König David". Was spricht für einen König und was spricht gegen einen König? Das Volk Israel entscheidet. Argumente sollen geordnet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
177 KB
Frage nach Glück, Glück
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Diskussion mit Rollenkarten
, Diskussion, Exodus, Freiheit
Diese Material lässt sich gut mit dem Thema Exodus verbinden. Hier erarbeiten Schüler*innen mithilfe von Rollenkarten eine Position und vertreten ihren Standpunkt in einer Diskussionsrunde.
, Diskussion, Exodus, Freiheit
Diese Material lässt sich gut mit dem Thema Exodus verbinden. Hier erarbeiten Schüler*innen mithilfe von Rollenkarten eine Position und vertreten ihren Standpunkt in einer Diskussionsrunde.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
19 KB
Methode: EA, GA - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnis Reich-Gottes-Vorstellung
Gleichnisse, Sach- und Bildhälfte, "Reich-Gottes-Vorstellung"
, Gleichnis Reich-Gottes-Vorstellung
Gleichnisse, Sach- und Bildhälfte, "Reich-Gottes-Vorstellung"
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Klapptest in Partnerarbeit
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
157 KB
Gewissen
Lehrprobe Die Lernenden arbeiten aus dem Lied „Stimme“ von EFF die religiöse Dimension des Liedtextes heraus, indem sie den Liedtext und das Musikvideo fragengeleitet analysieren und Gott als mögli-chen Urheber dieser Stimme wahrnehmen.
Lehrprobe Die Lernenden arbeiten aus dem Lied „Stimme“ von EFF die religiöse Dimension des Liedtextes heraus, indem sie den Liedtext und das Musikvideo fragengeleitet analysieren und Gott als mögli-chen Urheber dieser Stimme wahrnehmen.
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Arbeiter im Weinberg, Bedürfnisse, Gerechtigkeit, Gleichnis
Lehrprobe bedürfnisorientierte Gerechtigkeit vs. leistungsorientierte Gerechtigkeit anhand des Gleichnisses der Arbeiter im Weinberg
Lehrprobe bedürfnisorientierte Gerechtigkeit vs. leistungsorientierte Gerechtigkeit anhand des Gleichnisses der Arbeiter im Weinberg
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Christologie, Historischer Jesus, Wanderradikalismus
Ein Text von Theißen und ausgewählte Bibelstellen sollen die vier Merkmale des Wanderradikalismus Jesu und seiner Anhänger für die SuS verdeutlichen: Besitz-, Familien-, Schutz- und Heimatlosigkeit.
, Christologie, Historischer Jesus, Wanderradikalismus
Ein Text von Theißen und ausgewählte Bibelstellen sollen die vier Merkmale des Wanderradikalismus Jesu und seiner Anhänger für die SuS verdeutlichen: Besitz-, Familien-, Schutz- und Heimatlosigkeit.
2263 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- weiter »