Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
141 KB
Methode: Arbeiten mit Tablets/Computern - Arbeitszeit: 45 min
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
, Digitaler Musikunterricht, Genre, Interaktiv, Musikrichtungen, Musikstile, Musikunterricht mit dem Tablet, Rock- und Popmusik, Subgenre, Worksong
Die SuS setzen sich im Rahmen dieses Arbeitsblattes mit der Vielfalt und Masse an verschiedenen Genres und Subgenres der Popularmusik auseinander. Sie erforschen mit Hilfe der Internetseite musicmap.info die Ursprünge der heutigen Rock- und Popmusik.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
16 KB
homerecording, tonstudio, Tontechnik
13 Begriffe zum Homerecording werden ihren Definitionen zugeordnet.
13 Begriffe zum Homerecording werden ihren Definitionen zugeordnet.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,61 MB
Gedichte, Improvisation, Liederarbeitung, Bewegen, Klatschen, Patschen, Rhythms, Singen
Wir klatschen und singen und machen passende Bewegungen dazu
Wir klatschen und singen und machen passende Bewegungen dazu
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
265 KB
Musikalische Werke hören
Werkhören in einer 1.Klasse - 6.Sinfonie F-Dur von Beethoven mit Sequenzplan
Werkhören in einer 1.Klasse - 6.Sinfonie F-Dur von Beethoven mit Sequenzplan
Musik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
667 KB
Notenlehre, Musik, Rappen
Rappen im Unterricht - Musikheft im Unterricht
Rappen im Unterricht - Musikheft im Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
148 KB
Klavier, Instrumente erkunden, Musik hören, Musik begegnen
Tasteninstrumente, Tonerzeugung Karneval der Tiere
Tasteninstrumente, Tonerzeugung Karneval der Tiere
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
EF, Eric Satie, Interpretation, Lehrprobe, Spiel mit der Zeit, Unterrichtsentwurf Musik, Zeitbegriff, Zeiterfahrung, ästhetisches Urteil
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Arbeitszeit: 15 min
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Aspektbezogenes Hören, Erlkönig Ballade Schubert-Lied Kunstlied e-moll Liedinterpretation
Aufgaben zur musikalischen Struktur & zur Textvertonung
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Funktionsweise der Stimme
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Praktische Aufgabe mit Kurzreferat Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht. Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Funktionsweise der Stimme, Stimme Stimmlage Stimmgattung
Stimmlagen und -gattungen, die Wahrnehmung der eigenen Stimme
Stimmlagen und -gattungen, die Wahrnehmung der eigenen Stimme
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Dur- und Mollakkorde bilden - Arbeitszeit: 60 min
, Dur und Moll
Wie bildet man Dur- und Mollakkorde?
, Dur und Moll
Wie bildet man Dur- und Mollakkorde?
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Ensemble
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Multiple Choice zu Musix1 mit Lösung
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,51 MB
Arbeitszeit: 45 min
Liederarbeitung, Grundschule Musik 2.Klasse
Stundenausarbeitung, Bildkarten, Text und Arbeitsblätter
Liederarbeitung, Grundschule Musik 2.Klasse
Stundenausarbeitung, Bildkarten, Text und Arbeitsblätter
Musik Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
7,88 MB
Kutzentwurf, Musik, Rhythmus
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Musik im Dritten Reich, Musik und Politik, Swing Musik
Lehrprobe Das Verbot von Swing Musik wird näher beleuchtet und den SuS werden verschiedene Anreize gegeben , um den Stellenwert der Swing Musik im Dritten Reich zu untersuchen und die gewonnenen Ergebnisse mit dem gesellschaftspolitischen Kontext zu verknüpfe.
Lehrprobe Das Verbot von Swing Musik wird näher beleuchtet und den SuS werden verschiedene Anreize gegeben , um den Stellenwert der Swing Musik im Dritten Reich zu untersuchen und die gewonnenen Ergebnisse mit dem gesellschaftspolitischen Kontext zu verknüpfe.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Einführung in die minimal Music- Untersuchung und praktische Ausführung eines Werkes von Steve Reich
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Clapping Music, Minimal Music, Steve Reich
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Training für den Klassenrap - Sprechgesang und Rhythmusbegleitung. Eigene Herbstrhythmicals erfinden
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,14 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,41 MB
Methode: Methoden für die Stimmenbildung
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Kreuzworträtsel zur Wiederholung oder Einführung der Tempoangaben
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Arbeitsblatt, Gestaltungsaufgabe, Musik
Arbeitsblatt zur Unterrichtsreihe "Liebe und Leid" in der Kunstmusik, 9. Klasse
Arbeitsblatt zur Unterrichtsreihe "Liebe und Leid" in der Kunstmusik, 9. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3137 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- weiter »