Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Analyse Gedicht Liebeslyrik Deutsch Klasse 9
Die Klassenarbeit besteht aus dem Text der Verfasserin sowie der Aufgabenstellungen. Das Ziel ist es, das Gedicht/Lied zu analysieren (Inhalt und Form).
Die Klassenarbeit besteht aus dem Text der Verfasserin sowie der Aufgabenstellungen. Das Ziel ist es, das Gedicht/Lied zu analysieren (Inhalt und Form).
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
, Dreiecksarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die verschiedenen Dreiecksformen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Conditional 1, Jobs, will future
will future, predictions about the future,
, Conditional 1, Jobs, will future
will future, predictions about the future,
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
761 KB
Argumentationsaufbau, Stegreifaufgabe
SuS sollen anhand unterschiedlicher Aufgaben die Merkmale einer Eörterung beschreiben
SuS sollen anhand unterschiedlicher Aufgaben die Merkmale einer Eörterung beschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
5,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
, fantastische Literatur
Lehrprobe Einführung in die fantastische Literatur anhand der Bücher "Tintenherz", "Harry Potter" und "Die Chroniken von Narnia"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
546 KB
Märchen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, FastFood, Sachtext
Bei diesem AB handelt es sich um ein AB zur Erschließung eines Sachtextes mithilfe der 5-Schritt-Lesemethode.
, 5-Schritt-Lesemethode, FastFood, Sachtext
Bei diesem AB handelt es sich um ein AB zur Erschließung eines Sachtextes mithilfe der 5-Schritt-Lesemethode.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: JG 10/11 Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Märchen Tempus
Klassenarbeit für eine Klasse 5/ Thema Märchen und das Tempus
Klassenarbeit für eine Klasse 5/ Thema Märchen und das Tempus
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
29 KB
Methode: SuS malen die Boxen in der jeweils passenden Turmuhrenfarbe an
, Perfekt preteritum
, Perfekt preteritum
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Bettina Wegener, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, Lass uns unsern Abschied nehmen, Lernzielkontrolle, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse 9. Klasse G- Kurs Wegener - Lass uns unsern Abschied nehmen
, Bettina Wegener, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, Lass uns unsern Abschied nehmen, Lernzielkontrolle, Liebe, Liebeslyrik, Lyrik
Gedichtanalyse 9. Klasse G- Kurs Wegener - Lass uns unsern Abschied nehmen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Wissen über das Buch kurz abgefragt
Überprüfung des Erlesenen
, Wissen über das Buch kurz abgefragt
Überprüfung des Erlesenen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
93 KB
Methode: Jugendroman "Räuberhände" - Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
, Beziehung der Protagonisten, Stellungnahme über Zitat, Textstellenanalyse
Textstellenanalyse, Stellungnahme über Zitate aus dem Roman, Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
935 KB
Tierbeschreibung, Steckbrief, Tierbeschreibung
Die SuS verfassen materialgestützt eine Tierbeschreibung
Die SuS verfassen materialgestützt eine Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
477 KB
Arbeitszeit: 60 min
Persönlicher Brief, Persönlicher Brief
Die SuS verfassen materialgestützt einen persönlichen Brief und haben dazu zwei Themen zur Auswahl.
Persönlicher Brief, Persönlicher Brief
Die SuS verfassen materialgestützt einen persönlichen Brief und haben dazu zwei Themen zur Auswahl.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,20 MB
Jahrgang 8, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Mit Erwartungshorizont
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS einen Einleitungssatz formulieren, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben, den Titel und das Ende der Geschichte deuten und drei typische Merkmale einer KG erkennen.
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS einen Einleitungssatz formulieren, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben, den Titel und das Ende der Geschichte deuten und drei typische Merkmale einer KG erkennen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Gruppenarbeit, Künstler, Künstliche Intelligenz, Pro-Contra-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsbesuch zur Sequenz "Erörterung".
, Erörterung, Gruppenarbeit, Künstler, Künstliche Intelligenz, Pro-Contra-Diskussion, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsbesuch zur Sequenz "Erörterung".
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
1,38 MB
Examensentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5700 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- weiter »