Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Wilhelminische Gesellschaft, Gründerjahre
Lehrprobe Erziehung zum emanzipierten Bürger? – Die Architektur des Altbaus des Realgymnasiums zu Wanne-Eickel als Spiegel eines Menschenbildes der Kaiserzeit (Materialien, Verlaufsplan, Ziele)
Lehrprobe Erziehung zum emanzipierten Bürger? – Die Architektur des Altbaus des Realgymnasiums zu Wanne-Eickel als Spiegel eines Menschenbildes der Kaiserzeit (Materialien, Verlaufsplan, Ziele)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Alexander der Große, Griechenland
Lehrprobe Alexander – „der Große“? Der Aufstieg Makedoniens und die Person Alexander III. von Makedonien im Spiegel zeitgenössischen Denkens und moderner Werte (Urteilsebene, Verlaufsplan, Ziele, Material)
Lehrprobe Alexander – „der Große“? Der Aufstieg Makedoniens und die Person Alexander III. von Makedonien im Spiegel zeitgenössischen Denkens und moderner Werte (Urteilsebene, Verlaufsplan, Ziele, Material)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Demokratie in Athen, Griechenland, Polis
Lehrprobe Von der Herrschaft einzelner zur Herrschaft der 40000?– Die Reformen des Solon als ein Kompromiss zur Beilegung des sozialen und politischen Konflikts in Athen (Sach- u. Wetturteilsebene, Verlaufsplan, Material, Ziele)
Lehrprobe Von der Herrschaft einzelner zur Herrschaft der 40000?– Die Reformen des Solon als ein Kompromiss zur Beilegung des sozialen und politischen Konflikts in Athen (Sach- u. Wetturteilsebene, Verlaufsplan, Material, Ziele)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
907 KB
Lehrprobe Germania – Germaniae? Darstellung der Ziele und Prinzipien der alliierten Besatzungspolitik in Deutschland nach 1947 vor dem Hintergrund des intensivierten Ost-West Konflikts (Material, Ziele, Verlaufsplan)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Lehrprobe Euthanasie im 3. Reich – der „Probelauf“ für den Völkermord? Darstellung der systematischen Vernichtung „lebensunwerten Lebens“ durch die Nationalsozialisten anhand eines exemplarischen Lebenslaufs (Etwurf, Ziele, Verlaufsplan, Material)
Lehrprobe Euthanasie im 3. Reich – der „Probelauf“ für den Völkermord? Darstellung der systematischen Vernichtung „lebensunwerten Lebens“ durch die Nationalsozialisten anhand eines exemplarischen Lebenslaufs (Etwurf, Ziele, Verlaufsplan, Material)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
6,02 MB
Imperialismus
Wie ein Krieg entsteht – das Attentat von Sarajewo und seine Folgen Wie ein Krieg entsteht – das Attentat von Sarajewo und seine Folgen
Wie ein Krieg entsteht – das Attentat von Sarajewo und seine Folgen Wie ein Krieg entsteht – das Attentat von Sarajewo und seine Folgen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Gewaltenteilung, Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte, Verfassung
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,37 MB
Ägypten
Lehrprobe Teilentwurf einer Lehrprobe aus dem Einführungssemester. Thema ist das Ägyptische Totengericht. Einstieg über Phantasiereise. Erarbeitung: Gruppenarbeit zu den wichtigsten Göttern. Sicherung: Arbeitsblatt auf dem SuS Götter ihren Beschreibungen zuordnen
Lehrprobe Teilentwurf einer Lehrprobe aus dem Einführungssemester. Thema ist das Ägyptische Totengericht. Einstieg über Phantasiereise. Erarbeitung: Gruppenarbeit zu den wichtigsten Göttern. Sicherung: Arbeitsblatt auf dem SuS Götter ihren Beschreibungen zuordnen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Altsteinzeit
Leben in der Steinzeit
Leben in der Steinzeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde "Die Eroberung Jerusalems - ein Ereignis, viele Geschichten" wurde die unterschiedliche Bewertung der Eroberung Jerusalems erarbeitet - Schwerpunkt Multiperspektivität. Arbeitsblätter können ebenfalls heruntergeladen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Jagdmethoden in der Steinzeit.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Lehrprobe Französische Revolution - Soll der König sterben? Sachurteilsebene und Werturteilsebene sind in dieser Stunde erreicht worden.
Die Stunde wurde mit 1,7 bewertet. Alternativ kann man sich bei schwächeren Lerngruppen auch nur auf den Sèze Text konzentri...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Mauerbau 1961:
Gefängnismauer oder Schutzwall? -
Unterschiedliche Perspektiven auf den Mauerbau aufgrund der Blockzugehörigkeit von BRD und DDR im Kalten Krieg.
Erarbeitung an Karikaturen und zwei Quellen (Adenauer bzw. Ulbri...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Stunde Null, Nachkriegszeit
Schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde "Deutschland 1945". Die Stunde beschäftigt sich mit dem Alltag nach dem Kriegsende.
Schriftliche Ausarbeitung zur Musterstunde "Deutschland 1945". Die Stunde beschäftigt sich mit dem Alltag nach dem Kriegsende.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Österreich, Tschechoslowakei, Revisionspolitik
NS-Außenpolitik 33-37
NS-Außenpolitik 33-37
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
144 KB
Leben im totalitären Staat: Arbeit und Freizeit
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Deutsche Frage
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: "Wer trägt Schuld an der deutschen Teilung?"
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: "Wer trägt Schuld an der deutschen Teilung?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lehrprobe Beginn der attischen Demokratie.
Problemfrage: War Solon ein Demokrat?
Fazit: Ja und nein kommt auf die Sichtweise an
Somit Problemfrage= Offene Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Hambacher Fest, Vormärz, Reaktion, Restauration
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Der Kalte Krieg, die DDR und der Westen, Die frühe Bundesrepublik
Überblick deutsch - deutsche Beziehungen 1949 - 1990, Grundgesetz oder dritter Weg
Überblick deutsch - deutsche Beziehungen 1949 - 1990, Grundgesetz oder dritter Weg
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5112 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »