Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
4,23 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Erörterung, Gruppenpuzzel, Medien, pragmatische Texte, Sachtexte, Soziale Netzwerke, textgebundene Erörterung
Lehrprobe Ich hatte einen UB um Thema Argumentieren/Erörtern in der 9 Klasse, den ich mit unterschiedlichen pragmatischen Texten in einem Gruppenpuzzel aufgebaut habe (Argumente Kraussammeln, vorstellen), hat gut geklappt bei der kleinen Gruppe
, Argumentieren, Erörterung, Gruppenpuzzel, Medien, pragmatische Texte, Sachtexte, Soziale Netzwerke, textgebundene Erörterung
Lehrprobe Ich hatte einen UB um Thema Argumentieren/Erörtern in der 9 Klasse, den ich mit unterschiedlichen pragmatischen Texten in einem Gruppenpuzzel aufgebaut habe (Argumente Kraussammeln, vorstellen), hat gut geklappt bei der kleinen Gruppe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
626 KB
Auerhaus
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Mecklenburg-Vorpommern
2,82 MB
Methode: Anhang - AB- Erwartungshorizont - PPT-Folien - Die W-FRagen einer Nachricht erschließen - eine Nachricht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe SuS ermitteln W-Fragen aus einem Facebook-Post, verfassen eine eigene Nachricht.
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe SuS ermitteln W-Fragen aus einem Facebook-Post, verfassen eine eigene Nachricht.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Mecklenburg-Vorpommern
525 KB
Methode: Partnerarbeit/Plenum - Arbeitszeit: 45 min
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten W-Fragen aus einem narrativen Facebook-Post. Gestalten aus diesen eine eigene Nachricht
, journalistische Textsorte, Nachricht, W-Fragen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten W-Fragen aus einem narrativen Facebook-Post. Gestalten aus diesen eine eigene Nachricht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
5,69 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, frühling, Naturlyrik
Lehrprobe
, frühling, Naturlyrik
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, politischer Kompass, vier GrundideologienKategorien Selbstverortung im Kompass
Lehrprobe Kennenlernen politischer Kompass, der vier Grundideologien anhand von Kategorien. Selbstverortung im Kompass
, politischer Kompass, vier GrundideologienKategorien Selbstverortung im Kompass
Lehrprobe Kennenlernen politischer Kompass, der vier Grundideologien anhand von Kategorien. Selbstverortung im Kompass
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesamtschule schwacher Kurs Deutsch, Kurzgeschichten, UB
Lehrprobe Eine UB- Stunde für einen sehr lernschwachen Grundkurs Deutsch an einer Gesamtschule. Vermutung formulieren, lesen, Inhaltsangabe schreiben, Feedback dazu. Didaktische Reserve zu Merkmalen der KG auch vorhanden
, Gesamtschule schwacher Kurs Deutsch, Kurzgeschichten, UB
Lehrprobe Eine UB- Stunde für einen sehr lernschwachen Grundkurs Deutsch an einer Gesamtschule. Vermutung formulieren, lesen, Inhaltsangabe schreiben, Feedback dazu. Didaktische Reserve zu Merkmalen der KG auch vorhanden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Eisenbahn, Geschichte, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Sekundarstufe I
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde erarbeiten sich die SuS die Wandlungsfaktoren während der Industrialisierung anhand der Eisenbahn
, Eisenbahn, Geschichte, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Sekundarstufe I
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde erarbeiten sich die SuS die Wandlungsfaktoren während der Industrialisierung anhand der Eisenbahn
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bremen
741 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Padlet - Arbeitszeit: 45 min
, Ein netter Kerl- Gabriele Wohmann (1978) - Figurenkonstellationen und Verhaltensweisen
, Ein netter Kerl- Gabriele Wohmann (1978) - Figurenkonstellationen und Verhaltensweisen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
286 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sachtextanalyse
Lehrprobe
, Sachtextanalyse
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Methode: Überarbeitung mit dem Post-it-Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Überarbeitung
Lehrprobe Vom schriftlichen Entwurf zur überarbeiteten Dramenrezension – Überarbeitung der von den Schülerinnen und Schülern verfassten Rezensionen zu dem Drama „Die Physiker“ (1961) von Friedrich Dür-renmatt für die Schülerzeitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums
, Überarbeitung
Lehrprobe Vom schriftlichen Entwurf zur überarbeiteten Dramenrezension – Überarbeitung der von den Schülerinnen und Schülern verfassten Rezensionen zu dem Drama „Die Physiker“ (1961) von Friedrich Dür-renmatt für die Schülerzeitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren Klasse 9 Gesamtschule
Lehrprobe
, Argumentieren Klasse 9 Gesamtschule
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
693 KB
Bärlach, Der Richter und sein Henker
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, augenblicke, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte
Lehrprobe Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun anwenden - Die Kommunikation in der Kurzgeschichte „Augenblicke“ von Walter H. Fritz analysieren und deuten
, augenblicke, Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte
Lehrprobe Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun anwenden - Die Kommunikation in der Kurzgeschichte „Augenblicke“ von Walter H. Fritz analysieren und deuten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 45-minütige Stunde, in der die SuS eine Textstelle untersuchen und die Ambivalenz des Begriffs Liebe für Ferdinand und Luise erschließen
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 45-minütige Stunde, in der die SuS eine Textstelle untersuchen und die Ambivalenz des Begriffs Liebe für Ferdinand und Luise erschließen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Schreibkonferenz materialgestütztes Schreiben Unterrichtsentwurf, Überarbeitung
Lehrprobe Die Schüler:innen sollen ihre selbstverfassten, materialgestützten Texte im Rahmen einer kooperativen Schreibkonferenz überarbeiten sowie präsentieren.
Lehrprobe Die Schüler:innen sollen ihre selbstverfassten, materialgestützten Texte im Rahmen einer kooperativen Schreibkonferenz überarbeiten sowie präsentieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,24 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Arbeit an Lektüre, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendlektüre, Playground
Lehrprobe In der Stunde wird Burton's Vater als Vorbereitung für eine Charakterisierung genauer untersucht, insbesondere wie er sich selbst sieht, wie Burton in wahrnimmt und was er von Burton hölt.
, Arbeit an Lektüre, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendlektüre, Playground
Lehrprobe In der Stunde wird Burton's Vater als Vorbereitung für eine Charakterisierung genauer untersucht, insbesondere wie er sich selbst sieht, wie Burton in wahrnimmt und was er von Burton hölt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
493 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aktuelle Themen, Argumentation, Argumentieren, Lebensweltbezug
Lehrprobe Die S* arbeiten Argumente aus verschiedenen Zeitungsartikeln heraus und bewerten diese nach ihrer Wichtigkeit.
, Aktuelle Themen, Argumentation, Argumentieren, Lebensweltbezug
Lehrprobe Die S* arbeiten Argumente aus verschiedenen Zeitungsartikeln heraus und bewerten diese nach ihrer Wichtigkeit.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,94 MB
Methode: produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Brief, handlungsorientiert, Tagebucheintrag, Tschick
Lehrprobe Die SuS verfassen Briefe aus der Sicht Maiks, in denen sie Gründe dafür darlegen, dass er Tatjana die Zeichnung abgibt – u. a. Tschicks sensibler Umgang damit als Wendepunkt in der Beziehung und Voraussetzung, sich dessen Vorschlag anzuschließen.
, Brief, handlungsorientiert, Tagebucheintrag, Tschick
Lehrprobe Die SuS verfassen Briefe aus der Sicht Maiks, in denen sie Gründe dafür darlegen, dass er Tatjana die Zeichnung abgibt – u. a. Tschicks sensibler Umgang damit als Wendepunkt in der Beziehung und Voraussetzung, sich dessen Vorschlag anzuschließen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
891 KB
Nachts schlafen die Ratten doch, Wolfgang Borchert
Lehrprobe Erzähltexte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Lehrprobe Erzähltexte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport