Methode: Umfrage / Encuesta/ Sprechen im Fremdsprachenunterricht fördern - Arbeitszeit: 25 min , Una encuesta / eine Umfrage/ sich vorstellen / sich kennenlernen Una encuesta - die Schüler wenden das bereits Gelernte nun mündlich im Rahmen einer Umfrage an
Methode: Describir a alguien - un juego - Arbeitszeit: 45 min , Quién soy / Wer bin ich? / Personen beschreiben/ Describir a alguien Describir a alguien/ Grundlage, um anschließend das Spiel "Quién soy (Wer bin ich?)" zu spielen
Arbeitszeit: 15 min , poder/saber subjuntivo Unterscheidung von poder/ saber, los verbos irregulares del subjuntivo, el imperativo negativo en subjuntivo
Methode: Vokabeltest 2 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min , Control de Vocabulario 2 Unidad 1 ATope.com neu 2. Vokabeltest zur Einheit ¡Vamos! Unidad 1 Tope.com neu
Methode: Vokabeltest 1 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min , Control de vocabulario !Hablamos español! Unidad 1 aTope.com neu Der erste Vokabeltest zur Einheit !Hablamos español!
Methode: Sprechkompetenz , Förderung der Sprechkompetenz Lehrprobe SuS diskutieren sie in einer authentischen Situation en la reunión de los comisarios, welchen der Protagonisten sie für einen Verdächtigen halten und einigen sich in den jeweiligen Gruppen auf einen Hauptverdächtigen.
Methode: Das AB hilft den SuS sich im Spanischunterricht auf Spanisch zu unterhalten. - Arbeitszeit: 40 min , frases para la clase Frases típicas en la clase de español. So können sich die SuS im Unterricht Spanisch sprechen.
Methode: Presentarse Zusammenfassung - Arbeitszeit: 60 min , Cómo te llamas, presentarse Eine Zusammenfassung für die SuS, damit sie sich auf Spanisch vorstellen können.
Methode: Hör- Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Barcelona Hörverstehen atracciones Das Video eignet sich zu Beginn der Barcelona Reihe oder auch als Hörverstehensteil in der Klausur. Es geht allgemein um Sehenswürdigkeiten in Barcelona, den herrschenden Bilinguismus und auch Tourismus. In der PPP sind die Lösungen nach dem Klicken.