Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que , Personenbeschreibung, Relativpronomen que Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min , Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
Arbeitszeit: 30 min , Betonung Betonungsregeln entonación Betonungsregeln werden kurz erklärt und dann wird struktiert markiert und die Aussprache geübt.
Frida Kahlo Kurzinterpretation Kurzinterpretation verschiedener Werke der Künstlerin im Rahmen einer Kleingruppenarbeit mit anschließender Posterpräsentation in Form eines Galeriegangs
Arbeitszeit: 90 min , Amor, Aspecto físico, desamor, Personenbeschreibung, Presente de Subjuntivo Leseverstehen und Textproduktion.
Wortschatz Amor y desamor, Anwendung von subuntivo, Personenbeschreibung
Methode: Diskussion , El paro en Espana Erarbeitung der Vor- und Nachteile des Auswandern aufgrund der kritischen Situation in Spanien mit anschließender Diskussion
desde ... hasta, durante, Schule, Stundenplan, ser und estar, Tagesablauf El horario de los Chicos
Schule, Stundenplan, Fächer, Wochentage, Zeitpunkt und -dauer angeben, einen Tagesablauf beschreiben