Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Hörsehverstehen zu einem in youtube abrufbaren Film
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Indígenas, Indigene Bevölkerung, Latinoamérica, Retos y oportunidades de Latinoamérica
AB zur Schulung des Hörsehverstehens zum Kurzfilm "La situación de los indígenas en Latinoamérica", der auf youtube zugänglich ist. Kombination aus geschlossenen und offenen Höraufgaben.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  254 KB
Bewerbung, Estilo indirecto
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Cuentos, Juan Madrid
Lehrprobe Erarbeitung und Analyse der Kurzgeschichte „Ola de frío en Madrid“ bezüglich der Text
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chile Bergbau Wirtschaft Mediation Immigration Comentario
Lesen und integriertes Schreiben: Bergbau und Unfall sowie Diskussion zum Thema "Bergbau: Fluch oder Segen?" Mediation: Immigration Chile
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  76 KB
Akzentsetzung
Regeln der Akzentsetzung, Übung durch Audio, kann aber auch von der L vorgesprochen werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Mündliche Prüfung, Spanisch Einkaufen
Basierend auf der Idee/ dem Handout eines anderen Teilnehmers habe ich sämtliche Phrasen entfernt und einige neu eingefügt, damit es zu meinen Schülern passt. Inhalt: Kleidung kaufen, auch Essen auf dem Markt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, emigracion, Espana a Europa, Hörsehverstehen
Thema: Emigración AB zu einem Nachrichtenbeitrag über eine Deutsche NGO, die galitische Jugendliche nach Deutschland zum Arbeiten sucht. Lädt ein, zur krischen Betrachtung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Subjuntivo
Lückentext. Einsetzübung Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  763 KB
Methode: Wortschatzstunde - schülerzentrierte Erarbeitung des Vokabulars - Arbeitszeit: 45 min
, el tiempo, Spanisch, Wortschatz
Lehrprobe Die Stunde war sehr motivierend für die SuS, Abwechslungsreiche Methoden, Sachstrukturnanalyse nicht ausführlich
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
La llamada telefónica., Redemittel
selbst erstellter Text zum Telefongespräch. SuS erhalten Papierschnipsel und ordnen das Gespräch in die richtige Reihenfolge.
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Expertenpuzzle
, Andalucía
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
bilingüismo, Cataluna, Tandembogen, Textverstehen
Anhand eines authentischen Interviews zur Zweisprachigkeit in Katalonien werden mit unterschiedlichen Fragen das Textverstehen überprüft. Im Anschluss wird die Sprachkompetenz durch einen auf den Text abgezielten Tandembogen geschult.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
analizar un texto, bilingüismo, Cataluna, Textverstehen trainieren
Das Dokument beinhaltet drei verschiedene Texte, die mit den gleichen Fragen zum Textverstehen beantwortet werden müssen. Formulierungshilfen stehen den SuS zur Verfügung, sodass sie mit Blick auf das Abitur inhaltlich und sprachlich arbeiten.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  315 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Charakterisierung, Juan y Jorge, Quiero Ser
Leseverstehen, Charakterisierung und Kreativaufgabe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  189 KB
Arbeitszeit: 120 min
, argentina, Argentinien, Desaparecidos, Diktatur, Kommentar, Madres de Plaza de Mayo, mediation
Klausur mit einer Mediación und Textarbeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  423 KB
Methode: entdeckendes Lernen, Einführung Adjektive - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, EF, simpsons
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  348 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christoph Kolumbus, Colón, Conquista de América, Cristóbal, Descubrimiento de América, El Nuevo Mundo, Oberstufe, También la lluvia
Der Artikel "Cristóbal Colón: héroe o genocida" beschäftigt sich mit der Beurteilung der historischen Figur, Christoph Kolumbus. Die Klausur besteht aus 3 Aufgaben: Zusamenfassung, Analyse, Kommentar (mit Bezug auf den Film "También la lluvia").
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  751 KB
Famila
Lehrprobe Presento a mi familia
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bremen  486 KB
quedar con los amigos, Schreiben, sich verabreden, Spanisch, Unterrichtsbesuch, WhatsApp
Kurzentwurf zum Unterrichtsbesuch, Thema: quedar con los amigos en un chat de grupo (WhatsApp), Schwerpunktkompetenz Schreiben, 8. Klasse (3. LJ)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Allende, Chile, Machuca, Pinochet
Transkript aus Machuca, Hör-/sehverstehen
 4798 Unterrichtsmaterialien