pobreza infantil en América Latina Se trata de una actividad de mediación (escribir un email) que incluye la solución sobre una joven alemana que vive en las calles de Colonia.
Methode: Reihe Mi vida de cada día , enfermedades dolor simulación médico consulta médica Lehrprobe Simulation eines Arztbesuchs: Sowohl im Warte- als auch in den Untersuchungszimmern wird die Kompetenz Sprechen gefördert. Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet.
Methode: Redemittel , Präsentation, Redemittel Redemittel zur Vorbereitung einer Präsentation - Para la presentación usar las siguientes construcciones
Methode: Klausur Thema Perú - Arbeitszeit: 90 min , Imperfecto, Indefinido, Klausur, Peru Themen: imperfecto, indefinido, Lebensweise der Inka, La papa, El final del Imperio inca, La llegada de Pizarro a Perú
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min , cosas diarias, tandem, verbos reflexivos Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min , diptongiere Verben, grupos de verbos Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min , cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Gedichte, produktionsorientiert Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen nun „poemas diamante“ selbst zu verfassen, indem sie die Form beschreiben [AFB 1], Konstruktionskriterien anwenden [AFB II] und ein eigenes poema diamante“ nach diesen Vorgaben gestalten [AFB III].