Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
imerativo
imperativo
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
manifestación, Mapuche, tierra
Einstiegsbild zur Unterrichtsreihe der Mapuche und Fragen zur Annäherung an das Thema über das Foto von demonstrierenden Personen mit einem Plakat
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Chile literarisch altes Format
literarische r Text, "altes" Format
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
gustar, tandem
Mithilfe des Tandembogens können die SuS in PA das Verb gustar kontextbezogen üben und sich gegenseitig korrigieren
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Entrevista, presentarse, quién eres
Mithilfe des Arbeitsblatts erfragen sich die SuS Informationen ihrer Mitschüler:innen, auf Grundlage welcher sie einen zusammenhängenden Text über die Person verfassen können
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
actividades, chuleta, tiempo libre
Mithilfe des Stichwortzettels können die Schüler:innen schnell einen Dialog im Omniumkontakt führen bezüglich ihrer Vorlieben / Hobbies
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
1. Spanischstunde, Diálogo, Hola
Mithilfe des ABs können die SuS bereits in der ersten Spanischstunde einen Mini-Dialog führen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
actividades, tiempo libre
Themenspezifisch geordnete Übersicht verschiedener Aktivitäten als Grundlage für Dialoge etc.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
boda, Diálogo, ropa
Mithilfe der Impulse spielen die SuS einen Dialog zum Thema Kleidung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Espana, Línea de tiempo, Navidad
Mithilfe eines Zeitstrahls ordnen die Schüler:innen die Feiertage den Daten zu und beschreiben diese mithilfe von entsprechenden Bildern und Wörtern.
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,00 MB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, Feedbackbogen, peer feedback, TikTok
Lehrprobe Kritik: Die Produkte zwischensichern, also die verschiedenen Versionen der Texte, sodass die SuS eine Entwicklung sehen und man Verbindlichkeit schaffen kann.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  515 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diario, Indefinido, México
Lehrprobe Über Tagebücher einen Reiseverlauf rekonstruieren, Vergangenes rekonstruieren
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  277 KB
Hörverstehen, Presente de Subjuntivo, Textproduktion
Examen 4: El subjuntivo + Hörverständnis und Textproduktion
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  60 KB
Methode: Leer texto
, consejos, la adolescencia, Ratschläge geben, sunjuntivo
Die S. lesen einen Text und bearbeiten verschiedene Aufgaben (Globalverstehen, Detailverstehen und freies Sprechen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  87 KB
direccíon, Spanisch Klassenarbeit
Arbeitsblatt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Umformungsübung - imperativo No quiero .... hazlo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Methode: PP zum Einüben des Subjuntivo (ojalá) - Arbeitszeit: 5 min
, Subjuntivo de presente
Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min
, el imperativo
Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
Methode: Übungsblatt
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
 4800 Unterrichtsmaterialien