Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
389 KB
Pinguin; Eisscholle
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
310 KB
Eisschollen, Pinguine
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
294 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Gestaltungsprinzipien erkennen, Werkzeuge und Materialien, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, , Frottage
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,97 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Alexis Rockman, analyse, Ansichten der Natur, Bildanalyse, Der Ökotourist, Landschaft, Natur
Lehrprobe Es wird ein Diorama von Alexis Rockman betrachtet und analysiert, wie gestalterische Mittel dazu beitragen, eine ambivalentes Verhältnis von Mensch und Natur darzustellen.
, Alexis Rockman, analyse, Ansichten der Natur, Bildanalyse, Der Ökotourist, Landschaft, Natur
Lehrprobe Es wird ein Diorama von Alexis Rockman betrachtet und analysiert, wie gestalterische Mittel dazu beitragen, eine ambivalentes Verhältnis von Mensch und Natur darzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
974 KB
Methode: Einführungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Malerei, Mittelalter, sakrale Kunst
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Beschreibung, Analyse und kunsthistorische Einordnung - auch mittels einer Zusatzinformation (Bibelstelle)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Kalt Warm Kontrast Text mit theoretischen und praktischen Aufgabenteilen - Arbeitszeit: 90 min
, Kontrast
Theoretischen und praktische Aufgabenteile rund um den Kalt/Warm Kontrast
, Kontrast
Theoretischen und praktische Aufgabenteile rund um den Kalt/Warm Kontrast
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
aleatorische Verfahren, Decalcomanie, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Das Dokument bietet eine Anleitung für das Verfahren "Décalcomanie". Anschließend sollen die Lernenden Reflexionsfragen zum Arbeitsprozess beantworten.
Das Dokument bietet eine Anleitung für das Verfahren "Décalcomanie". Anschließend sollen die Lernenden Reflexionsfragen zum Arbeitsprozess beantworten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Abstraktion
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
, Abstraktion, Franz Marc
Bildvergleich der "Rehbilder" von Franz Marc
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
421 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,83 MB
Installation, Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Muster blanco Kästchen ausfüllen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,29 MB
Arbeitszeit: 30 min
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Jugendkultur, Banksy, Graffiti, Jean-Michel Basquiat, Keith Haring, Street Art
Lehrprobe Street - Art (Graffiti, Banksy, Jean-Michel Basquiat, Keith Haring)
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Jugendkultur, Banksy, Graffiti, Jean-Michel Basquiat, Keith Haring, Street Art
Lehrprobe Street - Art (Graffiti, Banksy, Jean-Michel Basquiat, Keith Haring)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
5,41 MB
Arbeitszeit: 30 min
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Beginn 19. Jh., Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, Architekturbeispiele, Caspar David Friedrich, Eugene Delacroix, Jacques - Louis David, Jean Auguste Dominique Ingres, Klassizismusmalerei und Plastik, Moritz von Schwind, Paul Cézanne, Théodore Géricault
Lehrprobe Klassizismus und Romantik (Malerei und Architektur in den Klassizismus und Romantik) die Geschichte im Hintergrund, Malweise, Architektur, Merkmale, Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Zeichnen, Fotografieren - Arbeitszeit: 180 min
, Fotografie, Selbstporträt, Zeichnen
Porträt zeichnen und fotografieren
, Fotografie, Selbstporträt, Zeichnen
Porträt zeichnen und fotografieren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Malen mit Wasserfarben - Arbeitszeit: 280 min
, Farbton, Komplementärkontrast, Wasserfarben
Malen mit Wasserfarben
, Farbton, Komplementärkontrast, Wasserfarben
Malen mit Wasserfarben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Kartoffeldruck, Material-, Stempeldruck
Stempeldruck
, Kartoffeldruck, Material-, Stempeldruck
Stempeldruck
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Collage - Arbeitszeit: 180 min
, Collageverfahren, Interesse, Umrisszeichnung
Collage
, Collageverfahren, Interesse, Umrisszeichnung
Collage
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Cindy Sherman, Geschlechterstereotype, Goya, Inszenierte Fotografie, Klausur Q1, Klausur Q2, Tuschzeichnung
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
Die Klausur bietet eine Möglichkeit inszenierte Fotografie als eine Möglichkeit der Bildfindung in einer Klausur abzufragen.
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »