Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
402 KB
Arbeitszeit: 50 min
Werke, Objekte
Briefmarke gestalten Passend zum Buch der Löwe der nicht lesen konnte.
Werke, Objekte
Briefmarke gestalten Passend zum Buch der Löwe der nicht lesen konnte.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Grafik, Bildgestaltung
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
444 KB
Farbe / Farbmodulierung, Romanik
Romanik Thema Fragenkatalog
Romanik Thema Fragenkatalog
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Analyse
, analyse, Formulierung, Intention, Werk
Nützliche Formulierungshilfen/Phrasen für die Werkanalyse Kunst
, analyse, Formulierung, Intention, Werk
Nützliche Formulierungshilfen/Phrasen für die Werkanalyse Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
149 KB
Kunst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Farbwelt, Grundfarben, Kunst, Mischen, Rot, Wasserfarbe
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
303 KB
Romanik
Malerei ,Architektur , Skulptur
Malerei ,Architektur , Skulptur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Elfchen, Handy, Kennenlernen, Kunst, Selfies
Kennenlernmethode des "Selfies" (Elchen zur eigenen Person), eingesetzt im Kunstunterricht der Klasse 7.
Kennenlernmethode des "Selfies" (Elchen zur eigenen Person), eingesetzt im Kunstunterricht der Klasse 7.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Kunst, Panel, Spinne, Überblick über Comicarten
AB zum Aufbau eines Comics mit drei Panels.
, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Kunst, Panel, Spinne, Überblick über Comicarten
AB zum Aufbau eines Comics mit drei Panels.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, 4. Fach, Aufgabenart II, Bildanalyse, Bildvergleich, Max Ernst, mündliche Abiturprüfung, René Magritte, Surrealismus
Der Prüfling analysiert vertiefend ein Gemälde von Max Ernst („Les Diamants conjugaux“) und vergleicht dieses anschließend mit einem Werk von R. Magritte („Les Grâces Naturelles“ )
, 4. Fach, Aufgabenart II, Bildanalyse, Bildvergleich, Max Ernst, mündliche Abiturprüfung, René Magritte, Surrealismus
Der Prüfling analysiert vertiefend ein Gemälde von Max Ernst („Les Diamants conjugaux“) und vergleicht dieses anschließend mit einem Werk von R. Magritte („Les Grâces Naturelles“ )
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
240 KB
Romanik
Buchmalerei Romanik Einführung
Buchmalerei Romanik Einführung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
Arbeitszeit: 200 min
, Dürer Tucher Kunst LK Bildanalyse Sherman Klausur
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur im Fach Kunst eines Leistungskurses. Das Werk "Bildnis der Elsbeth Tucher" von Dürer wird analysiert (inklusive Skizzen) und anschließend mit dem Film Still #15 von Cindy Sherman verglichen. inkl. EWH
, Dürer Tucher Kunst LK Bildanalyse Sherman Klausur
Es handelt sich um eine Vorabiturklausur im Fach Kunst eines Leistungskurses. Das Werk "Bildnis der Elsbeth Tucher" von Dürer wird analysiert (inklusive Skizzen) und anschließend mit dem Film Still #15 von Cindy Sherman verglichen. inkl. EWH
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildanalyse Werkvergleich Cezanne Caspar David Friedrich
Kunst Leistungskurs Klausur - Bildanalyse - Werkvergleich - Romantik - Moderne - Cezanne "See von Annecy" mit Caspar David Friedrichs "Morgen"
, Bildanalyse Werkvergleich Cezanne Caspar David Friedrich
Kunst Leistungskurs Klausur - Bildanalyse - Werkvergleich - Romantik - Moderne - Cezanne "See von Annecy" mit Caspar David Friedrichs "Morgen"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Arbeitsblatt für einen Museumsbesuch zum Thema Stillleben - Arbeitszeit: 40 min
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
Methode: Gestaltungspraktische Abschlussarbeit
, Abstrakte Malerei, Malerei, Per Kirkeby
Es handelt sich um eine Gestaltungspraktische Abschlussarbeit für die häusliche Bearbeitung.
, Abstrakte Malerei, Malerei, Per Kirkeby
Es handelt sich um eine Gestaltungspraktische Abschlussarbeit für die häusliche Bearbeitung.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Perspektive Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
, Klausur Kunst-LK Goya
Die Klausur ist im üblichen Dreischritt aufgebaut: Bildbeschreibung, Bildanalyse und - interpretation, der Erwartungshorizont ist sehr kleinschrittig und genau.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
Einsatz verschiedener Werkstoffe, Kunsthandwerk, Industrial Design, Objekte, Zeichen, Design, Objektkunst
Klausur zum Themenblock Design in der Oberstufe
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »