Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bremen
426 KB
Collage, Frottage, Kunst, Kunstunterricht, Künstler, René Magritte, Surrealismus
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Lehrprobe Das Thema der Stunde lautete: "Wir gestalten ein herbstliches Kunstwerk in Anlehnung an René Magritte für die Kunstausstellung." Es hat den Kindern viel Spaß gemacht. Dabei kamen die Kunsttechniken "Frottage" und "Collage" zum Einsatz.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,39 MB
Frottage, kooperatives Lernen, Max Ernst
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,20 MB
pieter Bruegel d. Ä. Aufgabenart II Klausur Erwartungshorizont
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Aufgabenart II Klassische Bildanalyse zu Pieter Bruegel
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
350 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 180 min
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
, Ben Heine, Bleistiftzeichnung, Perspektive, Zentralperspektive
Ben Heine - Ein Künstler, der mit der Perspektive spielt. SuS bewerten zunächst Kunstwerke von Ben Heine und erläutern, wie er diese erstellt hat. Im Anschluss sollen die SuS selber ein Bild nach Ben Heine entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Fachspezifische Problemerörterung
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Klassische Moderne
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler, Grafik, Bildnisdarstellung, Porträt, Dadaismus
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
713 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive, Handzeichnung
Projekt: Autofreie Zone
Projekt: Autofreie Zone
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
20 KB
Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
756 KB
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form, Natur- und Sachzeichnen
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
506 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 50 min
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Werke, BUV, Kunst
Lehrprobe BUV zum Scherenschnitt nach Henri Matisse
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
91 KB
Arbeitszeit: 90 min
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
3,56 MB
Methode: Distance Learning, Fernunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, 8.März, Clara Zetkin, Fernunterricht, Plakatgestaltung, Weltfrauentag
SuS ösen ein Rätsel zum 08.März im Fernunterricht und gestalten ein Plakat zum Weltfrauentag
, 8.März, Clara Zetkin, Fernunterricht, Plakatgestaltung, Weltfrauentag
SuS ösen ein Rätsel zum 08.März im Fernunterricht und gestalten ein Plakat zum Weltfrauentag
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Methode: Werkanalyse
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
, Biografische Bezüge, Edvard munch, Interpretation, Werkanalyse
Werkanalyse zu Munchs Gemälde "Loslösung" mit biografischen Bezug
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Bildvergleich
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
, analyse, Geschlechterverhältnis, Grafik, Interpreatation, Malerei, Werkvergleich, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse Interpretation, Werkvergleich Malerei Grafik, Geschlechterverhältnis, AnalyseInterpretation
Werkvergleich Malerei - Grafik, Geschlechterverhältnis, Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,16 MB
Methode: Plastisches Gestalten - Arbeitszeit: 45 min
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
788 KB
Methode: Zeichnen am Fenster - Arbeitszeit: 45 min
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
, Augenhöhe, Betrachterstandpunkt, Horizontlinie, räumliche Mittel, Skizzieren am Fenster
Lehrprobe Bildvergleichen unterschiedliche Höhenlagen der Horizontlinien erkennen, mithilfe einer Beobachtungsaufgabe mit unterschiedlichen Betrachter*standpunkten den Zusammenhang zwischen Augenhöhe und Horizontlinie erfahren, analysieren, skizzieren
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
544 KB
Methode: Museum - Arbeitszeit: 45 min
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
, Erfahren, ipad, meme, Mittelalter, Museum, Original, Renaissance, Sehen, Wahrnehmen
Lehrprobe In der geplanten Stunde stärken die Schüler*innen ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie künstlerische Museumswerke aus dem Mittelalter und der Renaissance aktiv betrachten und Memes gestalten.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Bodyexention Rebecca Horn Performance praktische Aufgabe
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »