Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Banksy, Portfolio, Streetart, Urban Art
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Die SuS realisieren ein eigenes kleines Stück Interventionskunst. Die Arbeiten sollten irritieren, zum Lachen bringen, kritisieren, zum Denken anregen ... Dokumentiert wird die Arbeit in einem Portfolio.
Die Darstellung von Einsamkeit u. Melancholie in der Stadt am Beispiel von Edward Hoppers Nighthawks
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,87 MB
Edward Hopper Nighthawks
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 67 min
, Collage, Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Kunst
Lehrprobe „Heiße Wüsten, kalte Gletscher“ - Die Collage eines Landschaftsbildes in Einzelarbeit anhand rötlicher und bläulicher Gestaltungsmaterialien zur Beurteilung derer Wirkungen im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes.
, Collage, Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Kunst
Lehrprobe „Heiße Wüsten, kalte Gletscher“ - Die Collage eines Landschaftsbildes in Einzelarbeit anhand rötlicher und bläulicher Gestaltungsmaterialien zur Beurteilung derer Wirkungen im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
738 KB
Drahttier, Tiere aus Draht
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,82 MB
Arbeitszeit: 2 min
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Die SuS befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Selbstdarstellung: Druck durch die Medien, Selbstbild, Porträtzeichnen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Bewertung, Fotografie, Inszenierung
Lehrprobe "Ich als Kunstwerk" - die fotografischen Inszenierungen evaluieren: vergleichende Betrachtung und gegenseitige Bewertung der Schülerergebnisse
Lehrprobe "Ich als Kunstwerk" - die fotografischen Inszenierungen evaluieren: vergleichende Betrachtung und gegenseitige Bewertung der Schülerergebnisse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Gruppenarbeit Farbanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Farbbedeutung, Farbe, Farbe Gold, Farbenlehre, Gold, Symbolfarbe
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre rezeptiven Fähigkeiten und die Kompetenz im Umgang mit Kunst, indem sie die Mittel der farbigen Gestaltung von Gold anhand kunsthistorischer Beispiele beschreiben und anschließend deren Ausdrucksqualität/Symbolgehalt untersuche
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Farbbedeutung, Farbe, Farbe Gold, Farbenlehre, Gold, Symbolfarbe
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre rezeptiven Fähigkeiten und die Kompetenz im Umgang mit Kunst, indem sie die Mittel der farbigen Gestaltung von Gold anhand kunsthistorischer Beispiele beschreiben und anschließend deren Ausdrucksqualität/Symbolgehalt untersuche
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
106 KB
Methode: "Zeichnen" mit Draht - Arbeitszeit: 50 min
, Draht, Einlinientiere, Picasso, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Sehr gute Rückmeldungen zu dem Stundenverlauf (Verlaufsplan war jedoch der SL zu unübersichtlich). Hohe Motivation auf Seiten der SuS. Sie sollen zuvor selbst entwickelte Einlinientiere mit Draht nachformen.
, Draht, Einlinientiere, Picasso, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Sehr gute Rückmeldungen zu dem Stundenverlauf (Verlaufsplan war jedoch der SL zu unübersichtlich). Hohe Motivation auf Seiten der SuS. Sie sollen zuvor selbst entwickelte Einlinientiere mit Draht nachformen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Das Alte Ägypten
Lückentext zum Thema Äyptische Kunst
Lückentext zum Thema Äyptische Kunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Experimentelles Zeichnen
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
633 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Bildbetrachtung
, Bildbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
740 KB
Methode: Homeschooling
Anregungen aus Geschichten, Pirat, Piraten, Schatzkarte
Arbeitsanleitung zur Erstellung einer Schatzkarte im Homeschooling
Anregungen aus Geschichten, Pirat, Piraten, Schatzkarte
Arbeitsanleitung zur Erstellung einer Schatzkarte im Homeschooling
4488 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »