Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Analyse von Kunstwerken, Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Grafik, Mittelalter, Naturalismus
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Künstlerbiographie, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
dreidimensional, Kunst, Perspektive, raum, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt Klausur Theorie
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Linie, Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farben Kontrast
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Arbeitszeit: 180 min
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Produktion/Praktische Aufgabe
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Sigmund Freuds Psychoanalyse - Der Fall Sabine - Arbeitszeit: 180 min
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »