Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Bildanalyse, Farbe
Merkblatt zu Grundbegriffen der Analyse des Bildmittels Farbe
Merkblatt zu Grundbegriffen der Analyse des Bildmittels Farbe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB
Einführung in die Collage-Technik, Fantastische Räume, Kunst 5.Klasse
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einführung in die Technik der Collage anhand von Künstlerbeispielen in einer 5. Klasse im Rahmen der UE "Fantastische Räume", Unterrichtsbesuch ist gut gelaufen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einführung in die Technik der Collage anhand von Künstlerbeispielen in einer 5. Klasse im Rahmen der UE "Fantastische Räume", Unterrichtsbesuch ist gut gelaufen.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Typographie, Grafik, Bildsprache, Deckblatt einer Zeitschrift
Lehrprobe Dritter, mit sehr gut bewerteter UB: SuS bewerten von Mitschülern erstellte Plakate adressatengerecht und nach den vorher festgelegten Bewertungskriterien - Enthält universell einsetzbaren Feedbackbogen.
Lehrprobe Dritter, mit sehr gut bewerteter UB: SuS bewerten von Mitschülern erstellte Plakate adressatengerecht und nach den vorher festgelegten Bewertungskriterien - Enthält universell einsetzbaren Feedbackbogen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Kunstgeschichte, Naturalismus, naturalismuskriterien, Rezeption
Lehrprobe Analyse der Naturalismuskriterien und Deutung der Gemälde "Grammophon" (R. Dischinger) und "Klavier" (N. de Stael) in einem aspektorientierten Bildvergleich in arbeitsteiliger Gruppenarbeit als Mittel der werkimmanenten Bilderschließung und Bilddeutung
Lehrprobe Analyse der Naturalismuskriterien und Deutung der Gemälde "Grammophon" (R. Dischinger) und "Klavier" (N. de Stael) in einem aspektorientierten Bildvergleich in arbeitsteiliger Gruppenarbeit als Mittel der werkimmanenten Bilderschließung und Bilddeutung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Altertum Urzeit / Steinzeit, Vor-und Frühgeschichte (sakrale und profane Funktionen in der Steinzeit), Objekte und Bauwerke (Kulte, Lebensbedingungen)
Gestalten eines Spiels
Gestalten eines Spiels
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
183 KB
Unterrichtssequenz zu "Gestalten von Körper und Raum". Experimenteller Umgang mit Materialien. Turmbau.
Farbenlehre, EF, Übersicht Farbe Farbenlehre Farblehre Arbeitsblatt Kunsterziehung 11 Nordrh.-Westf.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Farbe, Farbenlehre, Farblehre
Farbenlehre, EF, Übersicht
Farbenlehre, EF, Übersicht
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Drucktechniken
Lehrprobe Stempeldruck _ Drucken mit Laub
Lehrprobe Stempeldruck _ Drucken mit Laub
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur gegenseitigen Bewertung von eigenen Arbeiten basierend auf Kontrasten.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
272 KB
Werbung
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aufgabenstellung für eine praktische Arbeit zum Thema Produkt Design in der 7. Klasse.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
842 KB
Farbenlehre
Übungsblatt Anwendung (Farbkreis/Farbenlehre)
Übungsblatt Anwendung (Farbkreis/Farbenlehre)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Grafik, Malerei, Plastik
und Grafik, Plastik
und Grafik, Plastik
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Werbung
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
1. und 2. Prüfungsteil, Abiturprüfung 2017 zu Christian Boltanski, Autel chases
1. Prufüngsteil zu Autel Chases von Boltanski, 2. Prüfungsteil zu Gerhard Richters Tante Marianne, 1965, mit Vergleich zum Foto aus dem Atlas, Pablo Picassos Dora Maar mit Katze, 1941, Marlene Dumas Phil Spector, Without Wig, 2011.
1. Prufüngsteil zu Autel Chases von Boltanski, 2. Prüfungsteil zu Gerhard Richters Tante Marianne, 1965, mit Vergleich zum Foto aus dem Atlas, Pablo Picassos Dora Maar mit Katze, 1941, Marlene Dumas Phil Spector, Without Wig, 2011.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Installationen und Objekte von Christian Boltanski, Konstruktion von Erinnerung
Praktische Aufgabenstellung mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen zum Thema: Den Dingen auf der Spur: Archivieren, erforschen, erinnern und bewahren. Die SuS entwerfen ein Objekt/Installation, das/die die Identität einer Person darstellt.
Praktische Aufgabenstellung mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen zum Thema: Den Dingen auf der Spur: Archivieren, erforschen, erinnern und bewahren. Die SuS entwerfen ein Objekt/Installation, das/die die Identität einer Person darstellt.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Porträtmalerei von Gerhard Richter und Malene Dumas, Verhältnis von Fotografie und Malerei
Praktische Aufgabenstellung zum Thema Mare Nostrum: Die Flucht übers Mittelmeer. Ein Bild als künstlerische Stellungnahme zu Hass und Gewalt. Mit Bewertungsbogen, kriterienorientiert.
Praktische Aufgabenstellung zum Thema Mare Nostrum: Die Flucht übers Mittelmeer. Ein Bild als künstlerische Stellungnahme zu Hass und Gewalt. Mit Bewertungsbogen, kriterienorientiert.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Test zur Perspektive, Konstruktion in Zentralperspektive mit unterschiedlichen Betrachterstandpunkten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Thema Perspektive, Merkblatt für Klasse 9/10 und die Einführungsphase in der Oberstufe.
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
praktische Aufgabe zu Max Ernst, Surrealismus
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche Zufallsverfahren; "Jenseits der Wirklichkeit"; mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen
In dieser praktischen Aufgabe zum Thema Surrealismus, Max Ernst kombinieren die SuS unterschiedliche Zufallsverfahren; "Jenseits der Wirklichkeit"; mit kriterienorientiertem Bewertungsbogen
2365 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »