Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
Louise Bourgeois, Maman
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Arbeitszeit: 15 min
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
413 KB
Methode: Erläuterung zur Anfertigung einer Bildbeschreibung
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Collage, Grafik, Schwarz-Weiß-Kontrast, Vägel
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Comic
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Bildgestaltung, Grafik, Körper, Proportionen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
482 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Organische Architektur
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Goya, Praxis
Arbeit mit Fineliner und Wasserfarben
Arbeit mit Fineliner und Wasserfarben
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Goya
Erste Klausur in der Q1 Theorie zur Unterrichtseinheit Goya
Erste Klausur in der Q1 Theorie zur Unterrichtseinheit Goya
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Installationen, Objekt, Plastik
Gestaltung von ästhetischen Biografien zu (fiktiven) Personen als Objektkästen, Installationen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Boltanski, Bourgeoise (ästhetische Forschung)
Gestaltung von ästhetischen Biografien zu (fiktiven) Personen als Objektkästen, Installationen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Boltanski, Bourgeoise (ästhetische Forschung)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Max Ernst Napoleon in der Wildnis Bildanalyse und Bildinterpretation Aufgabenstellung
, Max Ernst Napoleon in der Wildnis Aufgabenstellung zur TheorieKlausur, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wildnis, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wüste Aufgabenstellung
Aufgabenstellung TheorieKlausur passend zu den Abiturvorgaben NRW
, Max Ernst Napoleon in der Wildnis Aufgabenstellung zur TheorieKlausur, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wildnis, Max Ernst TheorieKlausur Napoleon in der Wüste Aufgabenstellung
Aufgabenstellung TheorieKlausur passend zu den Abiturvorgaben NRW
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Methode: Bildanalyse und Bildinterpretation
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
, Max Ernst: Napoleon in der Wüste Analyse und Interpretation Erwartungshoriz
Ausführlicher Erwartungshorizont zur Klausur
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Farbenlehre, Farbwirkung
-
-
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,36 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Kunst, Wandmalerei, Ägypten
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
raumschiff
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Froschperspektive, Perspektive
Wolkenkratzer/Hochhäuser werden mit Hilfe eines Fluchtpunktes aus der Froschperspektive gezeichnet.
Wolkenkratzer/Hochhäuser werden mit Hilfe eines Fluchtpunktes aus der Froschperspektive gezeichnet.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
307 KB
Scherenschnitte
Technik: Scherenschnitt > Vorstellen verschiedener Arten und Anleitung für einen eigenen Scherenschnitt
Technik: Scherenschnitt > Vorstellen verschiedener Arten und Anleitung für einen eigenen Scherenschnitt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Surrealismus, Bildsprache, Max Ernst, Surrealistische Landschaft
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
2365 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »