Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
256 KB
Lehrprobe Farbe als Ausdrucksträger und weitere Gestaltungsmittel des Expressionismus; Doppelstunde mit praktischem Einstieg und Bildanalyse im zweiten Teil
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Lehrprobe Einführungsstunde Schriftbilder, Handschrift als grafisches Gestaltungselement
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
Lehrprobe Thema: Cindy Sherman - Inszenierte Identität. Entwurf und Planung einer Fotografischen Inszenierung von konstruierten Identitäten in Kleingruppen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Lehrprobe Selbstporträt als Selbstbefragung –
Annäherung an Rembrandts „Selbstbildnis (Altersbild)“ von 1661 über eine praktisch-gestalterische Perceptbildung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildnisdarstellung, Bildgestaltung
Kubismus Charakteristika bei Braque und Picasso ; auch im praktischen Teil der Klausur. DADA und seine Einflüsse bis in die Pop Art
Kubismus Charakteristika bei Braque und Picasso ; auch im praktischen Teil der Klausur. DADA und seine Einflüsse bis in die Pop Art
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Raumdarstellung, Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen
Entwicklung der modernen Architektur von Ingenieursarchitektur bis Bauhaus. form follows function, "less is more" oder "less is a bore".
Entwicklung der modernen Architektur von Ingenieursarchitektur bis Bauhaus. form follows function, "less is more" oder "less is a bore".
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Moderne
Q 11 Erste Klausur prakt Schwerpunkt. Kugesch. von Rodin - Neuenhausen ,. Körper und Raum in der 3dim Kunst . Bildbeispiele Rodin , Giacometti, Neuenhausen. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Q 11 Erste Klausur prakt Schwerpunkt. Kugesch. von Rodin - Neuenhausen ,. Körper und Raum in der 3dim Kunst . Bildbeispiele Rodin , Giacometti, Neuenhausen. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildgestaltung, Kunstgeschichte, Techniken
Klausur für das 1. Semester in Jahrgangsstufe 11 , Themenschwerpunkt"Körper".Im theoretischen Teil Herstellungstechniken und Kategorien in der dreidimensionalen Kunst gefagt. Dann: Rodin-Giacometti Behandlung von RAUM. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Klausur für das 1. Semester in Jahrgangsstufe 11 , Themenschwerpunkt"Körper".Im theoretischen Teil Herstellungstechniken und Kategorien in der dreidimensionalen Kunst gefagt. Dann: Rodin-Giacometti Behandlung von RAUM. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Kunstgeschichte, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
694 KB
Deckblatt einer Zeitschrift
STichworte: Werbung, Layout, Plakat/ Zeitschrift
STichworte: Werbung, Layout, Plakat/ Zeitschrift
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
3,12 MB
Beginn 19. Jh.
Kunstrichtungen
Kunstrichtungen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,78 MB
Bildsprache, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Linie, Punkt, Struktur, Kontrast
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Figuren
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Arbeitsblätter/ Masken
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Einstieg in "Zeichnen": Die Schüler probieren Bleistifte in verschiedenen Härtegraden aus und erkennen jeweilige Vorzüge und Nachteile. Im Anschluss kann ein Gegenstand abgezeichnet oder eine Szene aus einer vorgelesenen Geschichte nachgezeichnet werden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe für das Fach Kunst.Die Lerngruppe ist ein Grundkurs Kunst der Jahrgangsstufe 11.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt im Bereich autonomer Farbe und wird am Bildbeispiel Marc Rothkos thematisie...
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte
Bildbeschreibung: Vincent van Gogh: „Stillleben mit Zeichenbrett, Pfeife, Zwiebeln und Siegellack“
Bildbeschreibung: Vincent van Gogh: „Stillleben mit Zeichenbrett, Pfeife, Zwiebeln und Siegellack“
2365 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »