Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
7,90 MB
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur
Abgefragt werden Darstellungsformen der Architekturzeichnung, Bauformen, Grundfragen der Architektur, Stilkunde
Abgefragt werden Darstellungsformen der Architekturzeichnung, Bauformen, Grundfragen der Architektur, Stilkunde
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,18 MB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung, Architektur
Grundlagen der Architektur, Ingenieursbauten, Massiv- und Skelettbauten, Epochen
Grundlagen der Architektur, Ingenieursbauten, Massiv- und Skelettbauten, Epochen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Raumdarstellung, Architektur, Architektur der Romanik, Griechische Antike, Römische Antike, sakrale Malerei
Von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Romanik, Architektur, Malerei und Plastik
Von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Romanik, Architektur, Malerei und Plastik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Kunstgeschichte, Gaugin, Impressionismus, Pointillismus, van Gogh
Der französische Impressionismus in einem kurzen Überblick. Wichtige Vertreter dieser Stilrichtung.
Der französische Impressionismus in einem kurzen Überblick. Wichtige Vertreter dieser Stilrichtung.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Zeichen, Ikonographie, Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Portrait, Selbstportrait
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Raumdarstellung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur, Epochen und Stile, Griechische Antike
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Architektonischer Ausdruck von der griech. Antike bis ins 20. Jahrhundert. Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil, Historismus, Bauhaus etc.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gestaltungsmerkmale, Kalt-Warm-Kontrast, Magie, Magisch, Zauberer
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Drucktechnik, Drucktechniken, Typographie, Grafik
Drucktechniken in der Übersicht
Drucktechniken in der Übersicht
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Wagilö Zwischenaufgabe oder vor den Sommerferein nutzbar Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Collage, Zwischenaufgabe
Die SuS müssen mit Hilfe einer Geschichte über das Wagilö sich ein eigenes Phantasietier udn die passende Umgebung ausdenken. Die Umgebung wird mit Wasserfarben gemalt das Tier aus bunten schnipseln zusammengeklebt und mit Fineliner nachbearbeitet.
, Collage, Zwischenaufgabe
Die SuS müssen mit Hilfe einer Geschichte über das Wagilö sich ein eigenes Phantasietier udn die passende Umgebung ausdenken. Die Umgebung wird mit Wasserfarben gemalt das Tier aus bunten schnipseln zusammengeklebt und mit Fineliner nachbearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,50 MB
Andy Warhol, Campbell Soup Cans, Pop Art, Pop-Art, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass je nach zeitgeschichtlichem Kontext die Wahrnehmung von Pop-Art eine andere ist und deswegen die Aktualität und der Lebensweltbezug des Inhalt von Bedeutung für das Motiv ihrer praktischen Arbeit ist.
Lehrprobe Die SuS sollen herausfinden, dass je nach zeitgeschichtlichem Kontext die Wahrnehmung von Pop-Art eine andere ist und deswegen die Aktualität und der Lebensweltbezug des Inhalt von Bedeutung für das Motiv ihrer praktischen Arbeit ist.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Drucken, Hochdruck, Weißlinien- / Schwarzlinienschnitt
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Grafik, Malen, Farben, Farbkreis, Grafische Gestaltungsmittel, Farbenlehre, Plastik, Bildgattungen, Farbkreis, Plastik und Skulptur
Zuordnung von Kunstgattungen, Herstellungsverfahren von Plastik und Skulptur, Farbkreis nach Johannes Itten
Zuordnung von Kunstgattungen, Herstellungsverfahren von Plastik und Skulptur, Farbkreis nach Johannes Itten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,11 MB
aktuelle Kunst, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildende Kunst, Künstler, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Portrait
Vergleichende Betrachtung div. Portraits von der Antike bis heute
Vergleichende Betrachtung div. Portraits von der Antike bis heute
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Andy Warhol, Kunstrichtungen, Pop Art, Pop-Art
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Werbung, Grafik, Schrift, Typographie, Gebrauchsgrafik
Vergleichende Analyse von Werbeplakaten (Wahl der Lehrperson), Anleitung zur Entwicklung eines eigenen Werbeplakats
Vergleichende Analyse von Werbeplakaten (Wahl der Lehrperson), Anleitung zur Entwicklung eines eigenen Werbeplakats
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
bunt/unbunt-kontrast, Kontrast, villa kunterbunt
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Wir gestalten mit Hilfe des Bunt-Unbunt-Kontrastes: Thema: „Villa Kunterbunt darf nicht sterben!“ - Komplette Aufgabenstellung mit "Kontext"-Geschichte und transparenten Anforderungen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Theorie - Arbeitszeit: 135 min
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
, Porträt Bildanalyse
Bildvergleich, werkimmanente Analyse zum Thema Porträt
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Methode: Anleitung für eine praktische Arbeit
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
2365 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »