Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kommunikation, Schulz von Thun, Watzlawik
In der vorliegenden Arbeit wurde ein Dialog zwichen einer Mutter und einer Erzieherin mittels der Modelle der Kommunikationvon Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysiert.
In der vorliegenden Arbeit wurde ein Dialog zwichen einer Mutter und einer Erzieherin mittels der Modelle der Kommunikationvon Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysiert.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Erzieherausbildung, Märchen
Methode zum Einsatz in der KiTa
Methode zum Einsatz in der KiTa
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Erzieherausbildung, Märchen, szenisches Spiel
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Arbeitsblatt zum Eintragen von Aufgaben in der Gruppenarbeit
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Stuhlkreis, Dialogisches Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Erzieherausbildung, Märchen
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung der fachwissenschaftlichen Merkmale von Volksmärchen und anschließende Anwendung dieser zur Analyse des Märchens „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ mit der Methode Think-Pair-Share.
, Deutsch, Erzieherausbildung, Märchen
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung der fachwissenschaftlichen Merkmale von Volksmärchen und anschließende Anwendung dieser zur Analyse des Märchens „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ mit der Methode Think-Pair-Share.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
24 KB
Rede, Rhetorik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
292 KB
Methode: Think Pair Share
, Einführungsstunde, Kurzgeschichte, Tiny Tales
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die S* die Merkmale von Kurzgeschichten, indem sie zunächst anhand von Tiny Tales diese herausstellen.
, Einführungsstunde, Kurzgeschichte, Tiny Tales
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die S* die Merkmale von Kurzgeschichten, indem sie zunächst anhand von Tiny Tales diese herausstellen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
195 KB
Methode: Expertenpuzzel
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
, Sozialwesen, Sprachli, Sprachliche Mittel
Arbeitsauftrag zur Analyse der sprachlichen Mittel im Gedicht Städter
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
0,98 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Elfchen, Großstadtlyrik, Lyrik
Lehrprobe Unterrichtsmaterial für Lehrprobe. Schreiben von Elfchen zu Peter Fox Song "Schwarz zu Blau"
, Elfchen, Großstadtlyrik, Lyrik
Lehrprobe Unterrichtsmaterial für Lehrprobe. Schreiben von Elfchen zu Peter Fox Song "Schwarz zu Blau"
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Sicherung/ Schaubild (OHP- Folienvorlage)
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
, Arten sozialer Gerechtigkeit
Schaubild/ Tafelbild zur Sicherung der Theorieaneignung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
50 KB
Attribute
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: Unterrichtseinstieg Kommunikation - Arbeitszeit: 5 min
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
, Kommunikation / Was ist Kommunikation
Diese Karten habe ich eingesetzt, als ich mit der Einheit ,,Kommunikation" begonnen habe. Ich rief 3-4 Schüler nach vorne, welche jeweils eine Tabukarte von mir erhalten haben. Anschließend durften die Schüler ihre Karten beschreiben.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Fachsprache, Jugendsprache, Mündlicher Sprachgebrauch, Standardsprache
Lehrprobe Das Stationenlernen zur Jugend-, Alltags-, Standard- und Fachsprache wurde zur Übung und Vertiefung eingesetzt.
, Fachsprache, Jugendsprache, Mündlicher Sprachgebrauch, Standardsprache
Lehrprobe Das Stationenlernen zur Jugend-, Alltags-, Standard- und Fachsprache wurde zur Übung und Vertiefung eingesetzt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
935 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berufe, Berufsvorbereitung, Englisch, Plakat, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Gruppenarbeit zum Thema Berufe (Wortschatzarbeit im Fach Englisch)
, Berufe, Berufsvorbereitung, Englisch, Plakat, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Gruppenarbeit zum Thema Berufe (Wortschatzarbeit im Fach Englisch)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
2,78 MB
Ergebnisprotokoll
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
24 KB
Deutsch, Lückentext, Präpositionen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
SuS sollen einen Lückentext mit den passenden Präpositionen vervollständigen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
235 KB
Akkusativ, Deutsch, Kasuslehre
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Die SuS sollen den Akkusativ bestimmen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
64 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Berichtsheft
, Berichtsheft
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
33 KB
Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Rechtschreibung, Wortarten
Die Kontrolle habe ich nach einer kurzen Wiederholung und Systematisierung in einer 11. Klasse Fachgymnasium geschrieben.
Die Kontrolle habe ich nach einer kurzen Wiederholung und Systematisierung in einer 11. Klasse Fachgymnasium geschrieben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Interkulturelle Kompetenz, Kommunikation, Kommunikative Fähigkeiten, Wahrnehmung und Kommunikation
Lehrprobe Übersicht über die Unterrichtsreihe Kommunikation – Sprechen und Zuhören für die Berufsfachschule 2. Dialoge, Rollenspiele, Präsentation in Einzel-, Partnerarbeit oder in Teams.
Lehrprobe Übersicht über die Unterrichtsreihe Kommunikation – Sprechen und Zuhören für die Berufsfachschule 2. Dialoge, Rollenspiele, Präsentation in Einzel-, Partnerarbeit oder in Teams.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
219 KB
Textformulierung
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.
Die Arbeitsblätter beschäftigen sich mit dem Thema Geschäftsbriefe formulieren. Stilregeln und richtiges bzw. besseres Formulieren soll geübt werden.