Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
1,63 MB
Kurzgeschichte, Zivilcourage
Lehrprobe Die SuS sollen die Kurzgeschichte „Angst in dunklen Augen“ von Josef Eimer in verschiedenen Textbegegnungsphasen kennenlernen und von eigenen Erfahrungen in Bezug auf Zivilcourage berichten.
Lehrprobe Die SuS sollen die Kurzgeschichte „Angst in dunklen Augen“ von Josef Eimer in verschiedenen Textbegegnungsphasen kennenlernen und von eigenen Erfahrungen in Bezug auf Zivilcourage berichten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
71 KB
Kurzgeschichte, Merkmale, Miteinander Leben, Toleranz
Die Kurzgeschichte „Nichts Besseres zu tun“ von Lore Graf aufmerksam lesen und zusammenfassen. Anschließend Merkmale von Kurzgeschichten ankreuzen.
Die Kurzgeschichte „Nichts Besseres zu tun“ von Lore Graf aufmerksam lesen und zusammenfassen. Anschließend Merkmale von Kurzgeschichten ankreuzen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
1,63 MB
Kurzgeschichte, Merkmale, Miteinander Leben, mobbing, Toleranz
Lehrprobe Merkmale von Kurzgeschichten erarbeiten: "Nichts Besseres zu tun" von Lore Graf
Lehrprobe Merkmale von Kurzgeschichten erarbeiten: "Nichts Besseres zu tun" von Lore Graf
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Klausur Deutsch Erzählung Der geteilte Himmel Christa Wolf
gymnasiale Oberstufe des Berufskollegs mit dem beruflichen Schwerpunkt Erziehung und Soziales: Auswahlaufgabe I: Analyse eines fiktionalen Textes
gymnasiale Oberstufe des Berufskollegs mit dem beruflichen Schwerpunkt Erziehung und Soziales: Auswahlaufgabe I: Analyse eines fiktionalen Textes
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
schwache Verben; starke Verben, tabellarische Erarbeitung, Verben, Zeitformen
Im Rahmen einer Revision der Zeitformen sollen die SuS zunächst die entsprechenden Tabellen ausfüllen und anschließend die Systematik hinter schwachen und starken Verben beschreiben können.
Im Rahmen einer Revision der Zeitformen sollen die SuS zunächst die entsprechenden Tabellen ausfüllen und anschließend die Systematik hinter schwachen und starken Verben beschreiben können.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kurzgeschichten Wolfgang Borchert
Dies ist eine Klausur zu der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolgang Borchert + Erwartungshorizont zum Auswerten der Klausur.
Dies ist eine Klausur zu der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolgang Borchert + Erwartungshorizont zum Auswerten der Klausur.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Werbung
Definition, Erscheinungsformen, Werbung und Marketing
Definition, Erscheinungsformen, Werbung und Marketing
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Hauptmann, Naturalismus, Ratten
Ein Erwartungshorizont zum Drama die Ratten! Analysiere den Auszug (S.51-52) aus dem Drama die „Ratten“ von Gerhart Hauptmann unter besonderer Berücksichtigung des Leitfadens zur Szenenanalyse eines Dramas. Es bezieht sich auf die Klettausgabe des Dra
Ein Erwartungshorizont zum Drama die Ratten! Analysiere den Auszug (S.51-52) aus dem Drama die „Ratten“ von Gerhart Hauptmann unter besonderer Berücksichtigung des Leitfadens zur Szenenanalyse eines Dramas. Es bezieht sich auf die Klettausgabe des Dra
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
21 KB
Kommunikation, Thun, Watzlawick
Klausur über verschiedene Bereiche zum Thema Kommunikation
Klausur über verschiedene Bereiche zum Thema Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
24 KB
Ausgestaltung einer Zeitungsmeldung, Schlagzeilen, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, Zeitung, Zeitungstexte
Zeitungsbericht fortsetzen, Schlagzeile verfassen
Zeitungsbericht fortsetzen, Schlagzeile verfassen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
17 KB
Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, W-Fragen, Zeitung, Zeitungstexte
Beantworte die folgenden W-Fragen zum Bericht: "Ägypten: Atheist zu einem Jahr Haft verurteilt"
Beantworte die folgenden W-Fragen zum Bericht: "Ägypten: Atheist zu einem Jahr Haft verurteilt"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
1,62 MB
Bericht, Nachricht, Bericht, Schlagzeilen, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, W-Fragen, Zeitung
Lehrprobe Zeitung in der Schule: "Der Bericht"
Lehrprobe Zeitung in der Schule: "Der Bericht"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
1,62 MB
Boulevardzeitung, Schlagzeilen, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, Zeitung
Lehrprobe Zeitung in der Schule: "Die Schlagzeile"
Lehrprobe Zeitung in der Schule: "Die Schlagzeile"
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
151 KB
Kreatives Schreiben
Lehrprobe Einstieg in kreatives Schreiben. SuS schreiben eigene Black-Stories und anschließend werden diese nach eigenen zuvor festgelegten Kriterien bewertet.
Lehrprobe Einstieg in kreatives Schreiben. SuS schreiben eigene Black-Stories und anschließend werden diese nach eigenen zuvor festgelegten Kriterien bewertet.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
27 KB
Textanalyse Kurzgeschichte
Als Hilfe zur Überarbeitung der geschriebenen Textanalysen von Kurzgeschichten für die Schülerhand
Als Hilfe zur Überarbeitung der geschriebenen Textanalysen von Kurzgeschichten für die Schülerhand
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
70 KB
Sachtexte kommunikativ in Gruppen bearbeiten
Lehrprobe Sachtexte kommunikativ in Gruppen bearbeiten. Gruppenarbeit mit verteilten Rollen. Sachtexte zum Themenbereich "Handy-Verbot" an Schulen
Lehrprobe Sachtexte kommunikativ in Gruppen bearbeiten. Gruppenarbeit mit verteilten Rollen. Sachtexte zum Themenbereich "Handy-Verbot" an Schulen