Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
84 KB
DIN 5008, Geschäftsbrief, Vorlage privater Geschäftsbrief
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 90 min
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ich-Botschaften, Kommunikation
Infotext und Anwendungsaufgaben
Infotext und Anwendungsaufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
772 KB
Pflege Deutsch Lernsituation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Berufliches Gymnasium, Epische Kleinform, Franz Kafka
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Hamburg
20 KB
Rollenbiografie Impulsfragen
Impulsfragen für die Erstellung einer Rollenbiografie
Impulsfragen für die Erstellung einer Rollenbiografie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Lektüre, Standbild, Tschick
Die Protagonisten Maik und Tschick aus der Lektüre Tschick in Standbildern darstellen
Die Protagonisten Maik und Tschick aus der Lektüre Tschick in Standbildern darstellen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
einfache Sprache, Lektüre, Tschick
Tschick Kapitel 9 in einfacher Sprache mit Aufgaben
Tschick Kapitel 9 in einfacher Sprache mit Aufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Arbeitszeit: 320 min
, Arbeit an Lektüre, Deutsch, Tagebuch, Tschick
Begleitendes Emotionstagebuch zu der Lektüre Tschick
, Arbeit an Lektüre, Deutsch, Tagebuch, Tschick
Begleitendes Emotionstagebuch zu der Lektüre Tschick
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Erörterung, Pro und Contra
Die SuS sollen Pro und Konta Argumente aus einem Text herausarbeiten und anschließend eine dialektische Erörterung verfassen
, Argumentation, Erörterung, Pro und Contra
Die SuS sollen Pro und Konta Argumente aus einem Text herausarbeiten und anschließend eine dialektische Erörterung verfassen
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Heilerziehungspfleger
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
32 KB
Methode: Liedtext
, Methodenmix
, Methodenmix
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
45 KB
Methode: Improviationskarten
, Methodenmix
, Methodenmix
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
34 KB
Methodenmix
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
223 KB
Arbeitszeit: 315 min
, Methodenmix
Lehrprobe Die UE steigt ein in das Thema Kommunikation, vertieft anschließend die nonverbale Kommunikation (inkl. Bedeutung) sowie die verbale Kommunikation. Es bietet sich an anschließend mit dem Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun weiterzuarbeiten.
, Methodenmix
Lehrprobe Die UE steigt ein in das Thema Kommunikation, vertieft anschließend die nonverbale Kommunikation (inkl. Bedeutung) sowie die verbale Kommunikation. Es bietet sich an anschließend mit dem Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun weiterzuarbeiten.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
feedback
Lang- und Kurzzusammenfassung über Jugend ohne Gott
Lang- und Kurzzusammenfassung über Jugend ohne Gott
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
2,55 MB
Dialogisches Lesen, Erzieherausbildung
Lehrprobe Konzepte der Lesefreude und Sprachförderung im Elementarbereich am Beispiel des Dia-logischen Lesens. Planung, Durchführung und Reflexion einer Dialogischen Lesesituation als pädagogische Handlungsmöglichkeit.
Lehrprobe Konzepte der Lesefreude und Sprachförderung im Elementarbereich am Beispiel des Dia-logischen Lesens. Planung, Durchführung und Reflexion einer Dialogischen Lesesituation als pädagogische Handlungsmöglichkeit.
Entwickeln, erproben, erläutern- In fachlichen Kontexten am Beispiel einer fiktiven Teamsitzung kons
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Elektrotechnische Assistenten Argumentation
Lehrprobe
, Argumentation, Elektrotechnische Assistenten Argumentation
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Medien, Roman
Erarbeitung des Verhältnisses von Medien und Wirklichkeit am Beispiel der Figur Ebling
, Charakterisierung, Medien, Roman
Erarbeitung des Verhältnisses von Medien und Wirklichkeit am Beispiel der Figur Ebling
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Medien, Roman
Analyse des Verhältnisses von Medien und Wirklichkeit am Beispiel de der Figur Millowitz erarbeiten.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Medien, Roman
Analyse des Verhältnisses von Medien und Wirklichkeit am Beispiel de der Figur Millowitz erarbeiten.