Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Watzlawick
Die SuS müssen die beiden Kommunikationsmodelle erklären und auf ein Fallbeispiel anwenden.
Die SuS müssen die beiden Kommunikationsmodelle erklären und auf ein Fallbeispiel anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
130 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die die Kommunikationsarten, das Eisbergmodell, Schulz von Thun, Ich-Botschaften und nonverbale Kommunikation abdeckt.
, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die die Kommunikationsarten, das Eisbergmodell, Schulz von Thun, Ich-Botschaften und nonverbale Kommunikation abdeckt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
27 KB
Kommunikation
Für Medizinische Fachangestellte im ersten Lehrjahr: Mit Patienten ins Gespräch kommen, Regeln und Tipps für Smalltalk
Für Medizinische Fachangestellte im ersten Lehrjahr: Mit Patienten ins Gespräch kommen, Regeln und Tipps für Smalltalk
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Inhaltsangabe, Textanalyse
Analyse des Märchens Der liebste Roland von den Gebrüdern Grimm: Inhaltsangabe, Märchenmerkmale, Stellungnahme
Analyse des Märchens Der liebste Roland von den Gebrüdern Grimm: Inhaltsangabe, Märchenmerkmale, Stellungnahme
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Gesprächsförderung, Kommunikationsmodelle
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
3,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, alltagsintegrierte Sprachförderung, Entwicklungsverzögerungen, Kinderpfleger*innen, Kita, Sprachentwicklung, Sprachförderung
Lehrprobe Einführung in eine neue Unterrichtsreihe zum Thema "Sprachentwicklung und Sprachförderung" über eine Lernsituation
, alltagsintegrierte Sprachförderung, Entwicklungsverzögerungen, Kinderpfleger*innen, Kita, Sprachentwicklung, Sprachförderung
Lehrprobe Einführung in eine neue Unterrichtsreihe zum Thema "Sprachentwicklung und Sprachförderung" über eine Lernsituation
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,42 MB
3. Lehrjahr, Berufsschule, Deutsch, Gestaltendes Interpretieren, Kurzgeschichte, Maschinen
Kurzgeschichte "Maschinen"
Kurzgeschichte "Maschinen"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
54 KB
Methode: Grammatiktest Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 25 min
, Aktiv / Passiv, Grammatiktest, Vorgangspassiv, Zustandspassiv
Grammatiktest
, Aktiv / Passiv, Grammatiktest, Vorgangspassiv, Zustandspassiv
Grammatiktest
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Methode: Gallery Walk
, aktives zuhören, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Studierenden wenden das Nachrichtenquadrat, Eisbergmodell, Ich-Botschaften und aktives Zuhören im Rahmen eines Konfliktgesprächs an. Als Methode wurde der Gallery Walk während einer Lehrprobe angewendet.
, aktives zuhören, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Studierenden wenden das Nachrichtenquadrat, Eisbergmodell, Ich-Botschaften und aktives Zuhören im Rahmen eines Konfliktgesprächs an. Als Methode wurde der Gallery Walk während einer Lehrprobe angewendet.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Schiller, Schiller, Die Räuber
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
247 KB
Methode: Cartoon Analyse Einführung mit Video - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Berufsschule, Bildanalyse, cartoon analysis, übung
Einführung Bildanalyse, Hinführung zur Cartoon Analyse
, Arbeitsblatt, Berufsschule, Bildanalyse, cartoon analysis, übung
Einführung Bildanalyse, Hinführung zur Cartoon Analyse
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
127 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Fake News, Medien, textgebundene Erörterung
1. Kursarbeit: Textgebundene Erörterung zur Themeneinheit Medien - Umgang mit Fake News
, Fake News, Medien, textgebundene Erörterung
1. Kursarbeit: Textgebundene Erörterung zur Themeneinheit Medien - Umgang mit Fake News
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Brief, Geschäftsbrief, Reklamation
Verfassen eines formalen Briefs (hier: Reklamation) mit kleinschrittiger Aufgabenstellung; verwendet im ersten Ausbildungsjahr Berufsschule
Verfassen eines formalen Briefs (hier: Reklamation) mit kleinschrittiger Aufgabenstellung; verwendet im ersten Ausbildungsjahr Berufsschule
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
77 KB
Berichten, BFB, Deutsch, Fliesenleger, Klassenarbeit, Zimmerer
Berichten - Einen Unfallbericht mit Schreibplan erstellen
Berichten - Einen Unfallbericht mit Schreibplan erstellen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kurzgeschichten, Trümmerliteratur
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,52 MB
Berufsschule, Deutsch, Medien, Schaubild, Schuabildanalyse
Zusammenspiel Text und Schaubild
Zusammenspiel Text und Schaubild
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
132 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
85 KB
digital, Medien, print
Was bieten uns Medien
Was bieten uns Medien
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Kommunikation
Abgefragt werden die gängigen Kommunikationstheorien und Konfliktkommunikation
, Klassenarbeit Kommunikation
Abgefragt werden die gängigen Kommunikationstheorien und Konfliktkommunikation