Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
25 KB
Methode: Klausur im Fach Darstellendes Spiel / Theater - Arbeitszeit: 90 min
, Theater
Eine Mischung aus spielpraktischem und theoretischen Teil, Klausur für einen Grundkurs Theater
, Theater
Eine Mischung aus spielpraktischem und theoretischen Teil, Klausur für einen Grundkurs Theater
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Licht Schatten zeichnen Gestaltungspraktische Klausur
Gestaltungspraktische Klausur
Gestaltungspraktische Klausur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Video - Arbeitszeit: 1 min
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
654 KB
Methode: Besonders Unterrichtsmethode - Arbeitszeit: 45 min
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Gegenstände aus dem Alltag, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Anregungen aus Geschichten, , 2. Klasse, Alltagsgegenstände, Drucken, Kunst, Punkte
Verlaufsplan mit Tafelbild, Materialien und Kompetenzorientierter Lernplanbezug inkluvise, Punkte drucken mit Alltagsgegenständen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
281 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Analyse von Kunstwerken, Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Grafik, Mittelalter, Naturalismus
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
22 KB
Parallelperspektive, Zentralperspektive, Proportionen
Darstellung von Figur (Kontrapost) und Raum (Perspektive)
Darstellung von Figur (Kontrapost) und Raum (Perspektive)
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
240 KB
Gestik, Mimik, Körperhaltung
Spiel zur Mimik
Spiel zur Mimik
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Künstlerbiographie, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
494 KB
Flächenstruktur / Schraffuren, Bleistiftzeichnung, Kreuzschraffur, Leonardo da Vinci, Linie, Schraffur
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
Hier ist eine Anfertigung einer kleinen Unterrichtseinheit zur Einführung der Schraffurarten und selbst gezeichnetem Beispiel.
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »