Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,31 MB
Roman Soloalbum, Textinterpretation
Es handelt sich um die klassische Interpretation eines Romanauszugs.
Es handelt sich um die klassische Interpretation eines Romanauszugs.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Klassenarbeit, Woyzeck
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Das Brot, Kurzgeschichte, Textanalyse
Inhaltszusammenfassung, Textanalyse
, Das Brot, Kurzgeschichte, Textanalyse
Inhaltszusammenfassung, Textanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mati Happy End Analyse Kommunikation
Erste Klassenarbeit in der Jahrgangsstufe 10 zur Analyse von Figurenbeziehungen in Kurzgeschichten.
, Mati Happy End Analyse Kommunikation
Erste Klassenarbeit in der Jahrgangsstufe 10 zur Analyse von Figurenbeziehungen in Kurzgeschichten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
, Dann eben mit Gewalt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Methode: KÁ - Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff
, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
826 KB
Methode: Sonett analysieren und Leserbrief verfassen - Arbeitszeit: 150 min
, Andreas Gryphius, Barocksonett, Gedichtanalyse, Kommentar, Leserbrief, Sibylle Berg, Sonett, Ulla Hahn
Zwei Themen für eine Schularbeit in der 6.Kl. AHS; Textsorten: Gedichtanalyse und Leserbrief. 2 Themen zur Wahl.
, Andreas Gryphius, Barocksonett, Gedichtanalyse, Kommentar, Leserbrief, Sibylle Berg, Sonett, Ulla Hahn
Zwei Themen für eine Schularbeit in der 6.Kl. AHS; Textsorten: Gedichtanalyse und Leserbrief. 2 Themen zur Wahl.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Bewertungsbogen, Erörterung, lineare Erörterung
Bewertungsbogen
Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
336 KB
Arbeitszeit: 90 min
, energydrinks, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Materialgestützt
Klassenarbeit (Erörterung)
, energydrinks, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Materialgestützt
Klassenarbeit (Erörterung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Methode: Klausur zum Thema Kommunikation; Analyse einer Kurzgeschichte
, 4-Seiten-Modell, analyse, Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte
Das Dokument enthält eine Klausur, die in der Jahrgangsstufe EF geschrieben wurde. Es wird das 4-Seiten-Modell Schulz von Thuns aufgegriffen.
, 4-Seiten-Modell, analyse, Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte
Das Dokument enthält eine Klausur, die in der Jahrgangsstufe EF geschrieben wurde. Es wird das 4-Seiten-Modell Schulz von Thuns aufgegriffen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,99 MB
Dürrenmatt: Besuch der alten Dame
Produktionsorientiert zu Texten schreiben
Produktionsorientiert zu Texten schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Inhaltsangabe, Sachtexte, Sachtextvergleich, Stellungnahme
kontinuierliche und diskontinuierliche Texte zum Thema Handynutzung, Vergleich der 3 Texte + Stellungnahme zum Thema Handynutzung
kontinuierliche und diskontinuierliche Texte zum Thema Handynutzung, Vergleich der 3 Texte + Stellungnahme zum Thema Handynutzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,09 MB
Diagramme, dialektische Erörterung, emojis, Klassenarbeit, Kommunikation, Wie Emojis unsere Kommunikation verändern
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichtenanalyse
Analyse der Kurzgeschichte „Vera sitzt auf dem Balkon“ von Sibylle Berg unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationssituation mit weiterführender Aufgabe zum Kommunikationsmodell von Watzlawick
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichtenanalyse
Analyse der Kurzgeschichte „Vera sitzt auf dem Balkon“ von Sibylle Berg unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationssituation mit weiterführender Aufgabe zum Kommunikationsmodell von Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung, Zusatzvariante: Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
809 KB
Arbeitszeit: 90 min
, digitaler Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Kommentars
, digitaler Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Kommentars
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Literarische Textanalyse
Aufgabe zum Romanauszug aus "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Text aus Urheberrechtsgründen nicht hinzugefügt.
, Klassenarbeit, Literarische Textanalyse
Aufgabe zum Romanauszug aus "Acht Berge" von Paolo Cognetti. Text aus Urheberrechtsgründen nicht hinzugefügt.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
Gestalterische Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Die SuS wählen zwischen den 2 genannten Optionen-
Die SuS wählen zwischen den 2 genannten Optionen-
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Methode: Klassenarbeit mit EWH - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch