Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Arbeitszeit: 135 min
, 135 minuten, Analyse Kurzgeschichte, gymnasium, Klasse 10
, 135 minuten, Analyse Kurzgeschichte, gymnasium, Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
23 KB
Erörterung
Erörterung anhand eines Artikels von Welt.de zum Fall des Lehrers und Metal-Musikers Thomas Gurrath.
Erörterung anhand eines Artikels von Welt.de zum Fall des Lehrers und Metal-Musikers Thomas Gurrath.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
analyse, Der Vorleser, Filmanalyse
Die SuS untersuchen eine Filmrezension zur Verfilmung des Romans Der Vorleser von Bernard Schlink
Die SuS untersuchen eine Filmrezension zur Verfilmung des Romans Der Vorleser von Bernard Schlink
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Jugend ohne Gott, Schuld des Lehrers, Ödön von Horvath
Kapitel "Verurteilt"; Analyse der Schuld des Lehrers
Kapitel "Verurteilt"; Analyse der Schuld des Lehrers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Methode: Dramenanalyse, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse
, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: Erschließung von Dramenszenen - Arbeitszeit: 90 min
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Politische Lyrik, Vormärz
Aufgabenstellung & Textgrundlage
Aufgabenstellung & Textgrundlage
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB
Klausur
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Innerer Monolog, Szenenenanalyse
Aufgabenstellung und Zusatzangaben
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Innerer Monolog, Szenenenanalyse
Aufgabenstellung und Zusatzangaben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Gedichtvergleich
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,82 MB
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung
Abschließende Klassenarbeit zur Einheit textgebundene Erörterung zum Thema Digitalität / Medienkonsum
, textgebundene Erörterung
Abschließende Klassenarbeit zur Einheit textgebundene Erörterung zum Thema Digitalität / Medienkonsum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Politische Lyrik, Vormärz
Gedichtvergleich zweier Gedichte aus der Epoche des Vormärz, die am Schluss der Reihe "Politische Lyrik" ind der Klasse 10 stand.
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Politische Lyrik, Vormärz
Gedichtvergleich zweier Gedichte aus der Epoche des Vormärz, die am Schluss der Reihe "Politische Lyrik" ind der Klasse 10 stand.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,10 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Hamas, Klausur, Nahostkonflikt
, Hamas, Klausur, Nahostkonflikt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denkfehler, Geheimnis Gehirn, Sachtextanalyse
, Denkfehler, Geheimnis Gehirn, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB
Methode: Schreiben eines informierenden Textes (materialgestützt) - Arbeitszeit: 90 min
Sachtextanalyse, informierendes Schreiben
Sachtextauswahl, die helfen, einen eigenen Sachtext zum Thema „wearbales“ zu verfassen
Sachtextanalyse, informierendes Schreiben
Sachtextauswahl, die helfen, einen eigenen Sachtext zum Thema „wearbales“ zu verfassen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
522 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Textanalyse
Klassenarbeit zur Reihe Kommunikation in Kurzgeschichten
, Klassenarbeit, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Textanalyse
Klassenarbeit zur Reihe Kommunikation in Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch