Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Drama, Aufklärung, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textwiedergabe, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel
Texterschließung Drama; Lessing, Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur aus der Szene
Texterschließung Drama; Lessing, Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur aus der Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Literarische Charakteristik, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation,
Texterschließung Drama; Lessing: Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur der Szene
Texterschließung Drama; Lessing: Emilia Galotti Szeneneinordnung, Inhalts- und Aufbauanalyse, Sprachanalyse, Charakterisierung einer Figur der Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Glosse, Textanalyse, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel
Textanalyse einer Glosse mit Textzusammenfassung, Sprachanalyse, gattungsnachweis und Deutung
Textanalyse einer Glosse mit Textzusammenfassung, Sprachanalyse, gattungsnachweis und Deutung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Sachtextanalyse, Stilmittel, Textwiedergabe, Rhetorische Mittel, Glosse, Textanalyse
Textanalyse Glosse
Textanalyse Glosse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
44 KB
Drama
Klassenarbeit zum Drama "Der zerbrochne Krug" von Heinrich v. Kleist mit Inhaltsangabe, Analyse sowie einer produktiven Aufgabe.
Klassenarbeit zum Drama "Der zerbrochne Krug" von Heinrich v. Kleist mit Inhaltsangabe, Analyse sowie einer produktiven Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Klassenarbeit Erörterung Thema Piercing
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Erörterung, Argumentation, These, Problemerörterung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die Klasse 9 (G8) oder 10 (G9), angeboten werden drei Themen für die Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für die Klasse 9 (G8) oder 10 (G9), angeboten werden drei Themen für die Erörterung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Erschließung des Textes Radi von Borchert
Erschließung des Textes Radi von Borchert
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
210 KB
Drama, Interpretation, Textanalyse
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erörterung
dialektische Erörterung
dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Lyrik, poetische Texte, Epoche
Die Stadt von G. Heym soll unter Epochenaspekt analysiert und vergleichen werden mit dem Bild Metropolis von G. Grosz.
Die Stadt von G. Heym soll unter Epochenaspekt analysiert und vergleichen werden mit dem Bild Metropolis von G. Grosz.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Klassenarbeit zu Birgit Vanderbekes "Muschelessen". Einmal klassishe Interpretation: Schlussequenz und eine Gestaltende Interpretation zur Schwimmbadszene.
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt Parabel Interpretation Textarbeit Klassenarbeit Deutsch 10 Hessen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Parabel, Interpretation, Textarbeit
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt
Brecht, Maßnahmen gegen die Gewalt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Erörterung
Dialektische Erörterung
Dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Problemerörterung
Mehrere Themenstellungen - Problemerrörterung
Mehrere Themenstellungen - Problemerrörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Kurzgeschichten nach 45
Literarische Charakteristik anhand einer Kurzgeschichte
Literarische Charakteristik anhand einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Argumentation, Kommentar, Textanalyse
Schulaufgabe: Kommentar in Verbindung mit einem analysierenden Auftrag, hier zum Thema Tierhaltung. Da es zu dieser neuen möglichen Aufsatzform bisher nicht viel Material zu geben scheint (Link im Lehrplan bietet eine mögliche Aufgabenstellung, aber keine
Schulaufgabe: Kommentar in Verbindung mit einem analysierenden Auftrag, hier zum Thema Tierhaltung. Da es zu dieser neuen möglichen Aufsatzform bisher nicht viel Material zu geben scheint (Link im Lehrplan bietet eine mögliche Aufgabenstellung, aber keine
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Drama
Gestaltende Interpretation zu Heinrich von Kleist: Der zerbrochene Krug Vier Aufgaben zur Wahl
Gestaltende Interpretation zu Heinrich von Kleist: Der zerbrochene Krug Vier Aufgaben zur Wahl
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung, Problemerörterung, Literarische Erörterung
dialektische und steigernde Erörterungsthemen unter Einbezug von Schlinks "Der Vorleser"
dialektische und steigernde Erörterungsthemen unter Einbezug von Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Sachtextanalyse
Redeanalyse, Martin Luther King: I have a Dream
Redeanalyse, Martin Luther King: I have a Dream
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch