Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kurzgeschichten nach 45
Analyse Kurzgeschichte Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar (1968).
Analyse Kurzgeschichte Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar (1968).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lyrik, Interpretation, Textanalyse, Aufbau einer Textanalyse
Lyrik - Gedichtinterpretation Ulla Hahn Nie mehr
Lyrik - Gedichtinterpretation Ulla Hahn Nie mehr
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lyrik
Klausur zum Thema Naturlyrik. Zusatzaufgabe in Form einer Epocheneinordnung.
Klausur zum Thema Naturlyrik. Zusatzaufgabe in Form einer Epocheneinordnung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
Syntax
Übungen Stilregel
Übungen Stilregel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Drama
F. Dürrenmatt, Die Physiker, Szenenanalyse, Monika und Möbius gestehen sich ihre Liebe
F. Dürrenmatt, Die Physiker, Szenenanalyse, Monika und Möbius gestehen sich ihre Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Anekdote
Aufgabenstellung : Analyse zu "Der Sandmann"
Aufgabenstellung : Analyse zu "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kurzgeschichten nach 45
Klausur zum Thema Kurzprosa (Thema: Partnerschaft und Beziehung)
Klausur zum Thema Kurzprosa (Thema: Partnerschaft und Beziehung)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Epoche
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Erörterung
Themen zur dialektischen Erörterung
Themen zur dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Glosse
Sachtexte schreiben mit vorgegebenen Informationen
Sachtexte schreiben mit vorgegebenen Informationen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
textgebundene Erörterung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Lyrik
Klausur zur Neuen Subjektivität
Klausur zur Neuen Subjektivität
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Drama
Klausur zu "Die Physiker"
Klausur zu "Die Physiker"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Kurzgeschichten nach 45, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Erörterung, Rhetorische Mittel
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Klausur zum Themenfeld "Kommunikation". Interpretation der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann. Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Interpretation
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Die Klausuraufgabe bezieht sich auf die Lektüre von Bernhard Schlink: Der Vorleser und umfasst drei Aufgabenstellungen mit unterchiedlichen Operatoren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Aufbau einer lit. Charakteristik
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Die Klassenarbeit wurde nach intensiver Lektüre und Textarbeit von Schillers 'Verbrecher aus verlorener Ehre' geschrieben. Die SuS müssen den Inhalt kennen und darlegen, die erzählerischen Mittel erklären und belegen können und eine Stellungnahme abgeben.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Literarische Erörterung
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
zu Kabale und Liebe mit drei Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch