Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Töpfern - Arbeitszeit: 3 min
, Töpfern
Die SuS recherchieren zunächst, zeichnen Tiere ab und setzen sie anschließend plastisch mit Ton um.
, Töpfern
Die SuS recherchieren zunächst, zeichnen Tiere ab und setzen sie anschließend plastisch mit Ton um.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB
Kreuzschraffur, Parallelschraffur
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Methode: Ipad Smartphone Nutzung - Arbeitszeit: 60 min
, Fotografie, Kunstunterricht, Perspektive
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "die erzwungene Perspektive" im Kunstunterricht, 8 Klasse Gymnasium.
, Fotografie, Kunstunterricht, Perspektive
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "die erzwungene Perspektive" im Kunstunterricht, 8 Klasse Gymnasium.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,36 MB
Design, designfunktionen, funktionen von design, Kunst, Problemorientiert, Tassenhenkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
1,46 MB
Layout, Leonardo da Vinci, Renaissance
Projekt Mona Lisa
Projekt Mona Lisa
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
1,55 MB
Layout, Feder / Tusche, Märchen, Renaissance
Hier ist eine lustige Leonardo-da-Vinci-Kunstlektion, bei der du mit einem sehr berühmten Gesicht beginnst und dann deinen eigenen Hintergrund mit Linien ausfüllst, nur um einen Kontrast zu schaffen.
Hier ist eine lustige Leonardo-da-Vinci-Kunstlektion, bei der du mit einem sehr berühmten Gesicht beginnst und dann deinen eigenen Hintergrund mit Linien ausfüllst, nur um einen Kontrast zu schaffen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
1,70 MB
Layout, Design, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, wagen
Lehrprobe Kunst mit Tape. Unterrichtsbeispiele zu TapeArt
Lehrprobe Kunst mit Tape. Unterrichtsbeispiele zu TapeArt
Schablonengraffiti: Wieso benutzt Street Art Künstler Banksy die Ratte als Symbol in seinen Arbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
428 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildrezeption
Lehrprobe Die SuS betrachten Bilder von Banksy und stellen Vermutungen über Parallelen zwischen Streeartist und Ratte her.
, Bildrezeption
Lehrprobe Die SuS betrachten Bilder von Banksy und stellen Vermutungen über Parallelen zwischen Streeartist und Ratte her.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ideensammlung, Kreativität, Kunstunterricht
Ohne viel Material-aber trotzdem kreativ. Hier findet man viele Stunden und Ideen die alle ausprobiert wurden. Am Lehrplan ortientiert sind alle Materialien und die genaue Vorgehensweise mit Bildern dargestellt. Für jede Lehrkraft nachvollziehbar.
, Ideensammlung, Kreativität, Kunstunterricht
Ohne viel Material-aber trotzdem kreativ. Hier findet man viele Stunden und Ideen die alle ausprobiert wurden. Am Lehrplan ortientiert sind alle Materialien und die genaue Vorgehensweise mit Bildern dargestellt. Für jede Lehrkraft nachvollziehbar.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Wir werden zu Designern - Welche Funktionen erfüllen die Gestaltungselemente beim Handyhüllendesign?
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,63 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Design, Handy, Kunst
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden zu Designern! – Planung, Entwurf und Herstellung einer innovativen Handyhülle
, Design, Handy, Kunst
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden zu Designern! – Planung, Entwurf und Herstellung einer innovativen Handyhülle
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
142 KB
Farbe / Farbmodulierung, Design, wagen
Lehrprobe Design mit Karton eines Foodstracks
Lehrprobe Design mit Karton eines Foodstracks
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
802 KB
Schrift und Zeichen, Feder / Tusche, Märchen
Lehrprobe Pusten Zufall mit Strohhalm
Lehrprobe Pusten Zufall mit Strohhalm
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Methode: Entdeckendes Lernen, ausprobieren; zeichnerische Übung; Perspektive; Schattierung durch Schraffur - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Max Ernst Plastik Surrealismus
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
97 KB
Verkehrssicheres Fahrrad
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
- Fachbegriffe benennen - sich mit den Materialien auseinandersetzen und erkunden sowie gestalten - dekorative Fähigkeiten erweitern - Verknüpfungen herstellen - Raumverständnis entwickeln
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Linoldruck, Linolschnitt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »