Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
444 KB
Methode: Blinde Führung - Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
508 KB
Kunst der Antike, Göttern, ägyptische kunst
Aufgaben und Beschreibung
Aufgaben und Beschreibung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: praktische Klausur im Fach Kunst - Arbeitszeit: 3 min
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bourgeois, Installation, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Goya, Kunst, Malerei, Oberstufe, Werkanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
445 KB
Höhlenmalerei, Kunstunterricht, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Lernstand, Sequenzplan, Unterrichtsverlauf und Unterrichtsmaterialien
Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Lernstand, Sequenzplan, Unterrichtsverlauf und Unterrichtsmaterialien
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,45 MB
Christo, Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Industrial Design
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
22 KB
Interieur, Malen und Zeichnen, Parallelperspektive, Zentralperspektive, Proportionen, Überschneidung
Anwendung von Perspektive, Darstellung des Menschen, Farbgestaltung
Anwendung von Perspektive, Darstellung des Menschen, Farbgestaltung
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
127 KB
Methode: Arbeitsheft
Photographische Vorlagen weiter- und umgestalten, Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Enttarte Kunst, Krieg, Käthe Kollwitz, Plakatt
Nie Wieder Plakatt
Photographische Vorlagen weiter- und umgestalten, Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Enttarte Kunst, Krieg, Käthe Kollwitz, Plakatt
Nie Wieder Plakatt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,01 MB
Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, 19. / 20. Jh., Realismus
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
144 KB
Erzählende Bilddarstellungen, Expressionismus, Paul Klee, Senecio
Arbeitsblatt zum Thema Senecio und Paul Klee
Arbeitsblatt zum Thema Senecio und Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
146 KB
Methode: Spiel
, Bildbeschreibung, Künstler und Werke, Spiel
spielerische Übung zur Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung, Künstler und Werke, Spiel
spielerische Übung zur Bildbeschreibung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Bildbetrachtung, Werkanalyse
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,73 MB
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Frottage
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
52 KB
Greiecheland, Realschule, Vasenmalerei
Typologie von Vasen und Geschichte
Typologie von Vasen und Geschichte
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
Louise Bourgeois, Maman
Lehrprobe
Lehrprobe
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »