Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik
Analyse des Gedichts "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn. Der Analysauftrag ist als gegliederte Aufgabenstellung formuliert.
Analyse des Gedichts "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn. Der Analysauftrag ist als gegliederte Aufgabenstellung formuliert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Drama, Epoche
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Lektüretest zu Robert Schneider: Schlafes Bruder
reine Inhaltsfragen, keine Interpretation oder Analyse nötig
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Kurzgeschichten nach 45
Klausur Borchert: Nachts schlafen die Ratten doch mit Erwartungshorizont
Klausur Borchert: Nachts schlafen die Ratten doch mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Erörterung
Klausur zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: 1. Inhaltsangabe des Kapitel 14/ Teil 1; Analyse der Beziehungsstruktur Hanna/Michael (14. Kapitels (Teil 1); erörternde Stellungnahme zu einer Schülerthese bezüglich der Glaubwürdigkeit der Figurenbeziehung
Klausur zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: 1. Inhaltsangabe des Kapitel 14/ Teil 1; Analyse der Beziehungsstruktur Hanna/Michael (14. Kapitels (Teil 1); erörternde Stellungnahme zu einer Schülerthese bezüglich der Glaubwürdigkeit der Figurenbeziehung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lyrik
Klausur zum Thema South-African Poetry Gedicht Black and Proud Einführungsphase
Klausur zum Thema South-African Poetry Gedicht Black and Proud Einführungsphase
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lyrik
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Lyrik, Textanalyse, Rhetorische Mittel
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Textanalyse
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Episches Theater, Drama
Klausur zu Urs Widmer: Top Dogs
Klausur zu Urs Widmer: Top Dogs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klausur zur Redeanalyse - Analyse der Kennedyrede mit ausführlichem Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Texterschließung und Interpretation der Kurzgeschichte "Am Eisweiher" von Peter Stamm
Texterschließung und Interpretation der Kurzgeschichte "Am Eisweiher" von Peter Stamm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Thema: Walter Helmut Fritz, Augenblicke – Analyse unter besonderer Berücksichtigung kommunikationstheoretischer
Aspekte; Kommunikationsmodell nach F. Schulz von Thun
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Borchert: Die Katze war im Schnee erfroren (1946)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kurzgeschichten nach 45
Klausur zum Rahmenthema "Kommunikation am Beispiel von Kurzgeschichten" - Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann - Anwendung Schulz von Thun auf eine Kommunikationssituation der Kurzgeschichte
Klausur zum Rahmenthema "Kommunikation am Beispiel von Kurzgeschichten" - Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann - Anwendung Schulz von Thun auf eine Kommunikationssituation der Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Textanalyse
Sachtextanalyse erarbeitet auf Grundlage der erweitzerten 5-Schritt-Lesemethode. Eingebettet in eine Sequenz "Wir sind Leser! - Sachtexte zum Thema Lesen lesen".
Sachtextanalyse erarbeitet auf Grundlage der erweitzerten 5-Schritt-Lesemethode. Eingebettet in eine Sequenz "Wir sind Leser! - Sachtexte zum Thema Lesen lesen".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kurzgeschichten nach 45
Analyse einer Kurzgeschichte / von Kurzprosa anhand der Kurzgeschichte "Happy end" von Kurt Marti: Analyse einer Kurzgeschichte und inhaltliche Beurteilung
Analyse einer Kurzgeschichte / von Kurzprosa anhand der Kurzgeschichte "Happy end" von Kurt Marti: Analyse einer Kurzgeschichte und inhaltliche Beurteilung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichten nach 45
angeleitete Analyse einer Kurzgeschichte inklusive Erwartungshorizont
angeleitete Analyse einer Kurzgeschichte inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Kurzgeschichten nach 45
Analyse einer Kurzgeschichte mit Hilfestellungen inklusive Erwartungshorizont
Analyse einer Kurzgeschichte mit Hilfestellungen inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Syntax, Rechtschreibung
Verwendung der indirekten Rede und des Konjunktivs, Adverbialsätze, Zeichensetzung/ Kommata
Verwendung der indirekten Rede und des Konjunktivs, Adverbialsätze, Zeichensetzung/ Kommata
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch