Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Argumentation, Erörterung, These
dialektisch Erörterung These, Argumentation, Fazit
dialektisch Erörterung These, Argumentation, Fazit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Klassenarbeit zum Thema: Verbale und Nonverbale Kommunikation
Sender-Empfänger-Modell, Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun, Watzlawick, nonverbale Körpersprache beschreiben und interpretieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Textanalyse
Erschließung eines poetischen Textes unter Berücksichtigung der Erzählerhaltung und des Titels
Erschließung eines poetischen Textes unter Berücksichtigung der Erzählerhaltung und des Titels
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Klassenarbeit - geeignet für 9. oder 10. Jahrgangsstufe. Themen sind Bewerbung und Satire, inkl. Bewertungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Rhetorik, Textanalyse
In der Klassenarbeit musste die Rede des Bundestagsabgeordneten Konrad Weiß (Bündnis 90) vom 08.10.92 analysiert werden. Thema: wachsende Ausländerfeindlichkeit in der BRD
In der Klassenarbeit musste die Rede des Bundestagsabgeordneten Konrad Weiß (Bündnis 90) vom 08.10.92 analysiert werden. Thema: wachsende Ausländerfeindlichkeit in der BRD
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Lyrik
Im Unterricht wurden Liebesgedichte verschiedener Epochen behandelt. Die Klassenarbeit behandelt Goethes Liebesgedicht "Neue Liebe, neues Leben".
Im Unterricht wurden Liebesgedichte verschiedener Epochen behandelt. Die Klassenarbeit behandelt Goethes Liebesgedicht "Neue Liebe, neues Leben".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
237 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Kommentar, Sachtextanalyse, Stilmittel
Sachtextanalyse zum Thema: Gentechnik in Deutschland
Sachtextanalyse zum Thema: Gentechnik in Deutschland
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Einführung in die Textanalyse und -interpretation
Einführung in die Textanalyse und -interpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Literarische Erörterung
Romangrundlage "Das Parfum" von Patrick Süskind
Romangrundlage "Das Parfum" von Patrick Süskind
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik
Gedichtinterpretation Großstadlyrik des Expressionismus
Gedichtinterpretation Großstadlyrik des Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Kommentar
Vergleich zweier Sachtexte zum Thema Massenmedien Fragen zum Textverständnis Verfassen eines Kommentars zur Themenstellung
Vergleich zweier Sachtexte zum Thema Massenmedien Fragen zum Textverständnis Verfassen eines Kommentars zur Themenstellung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Textanalyse
Von Horvath, Jugend hne Gott Analyse des Romankapitels "Der römische Hauptmann"
Von Horvath, Jugend hne Gott Analyse des Romankapitels "Der römische Hauptmann"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Interpretation
Erwartungshorizont zur Interpretation einer Satire ("Ein lieber Besuch" von Kishon)
Erwartungshorizont zur Interpretation einer Satire ("Ein lieber Besuch" von Kishon)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Textarbeit
Jan Guillou Evil: Das Böse. Roman Bearbeitung eines Textabschnittes
Jan Guillou Evil: Das Böse. Roman Bearbeitung eines Textabschnittes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Drama, Moderne, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Interpretation
Aufgabenstellung zu Dürrenmatt: Besuch der alten Dame. Literarische Erörterung
Aufgabenstellung zu Dürrenmatt: Besuch der alten Dame. Literarische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Textanalyse
literarischer Text, Reding-Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht, Merkmale der Kurzgeschichte, erzähltechnische und sprachliche Besonderheiten, Charakterisierung
literarischer Text, Reding-Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht, Merkmale der Kurzgeschichte, erzähltechnische und sprachliche Besonderheiten, Charakterisierung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,09 MB
Rhetorik, Aufbau einer Textanalyse
Rede Joseph Goebbels vom 27. Juli 1932 anlässlich der Reichstagswahlen.
Rede Joseph Goebbels vom 27. Juli 1932 anlässlich der Reichstagswahlen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Literarische Charakteristik
Max Frisch - Homo Faber
Max Frisch - Homo Faber
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erörterung
freie Erörterung
freie Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Textanalyse, Kurzgeschichten nach 45
Texterschließung
Texterschließung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch