Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  56 KB
Plakat
Kunsterziehung  Kl. 7,  Realschule, Bayern  400 KB
Romanik
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
grafische Gestaltungsmittel, Hoch- und Tiefdruck
Arbeitsblatt, um den Begriff Grafik und die künstlerischen Techniken, die zur Grafik gehören, Zeichnung und Druck zu erläutern.
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Begleitung zur Einführungsstunde
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  93 KB
Selbstdarstellung
wichtige Bildgattungen, besonders auch Porträt (Selbstdarstellungen)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  48 KB
Material
Wir gestalten ein Bild nach Piet Mondrian
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  37 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“ Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik  Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin) I. Gegenstand der Aufgabe: - Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x 33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Jan Van Eyck -Vergleich) Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Jan Van Eyck: „Bild des Kanonikers van der Paele Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich) Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“ Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung

IMAGON - Freie Schule Glonntal   85625 Baiern

Fächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen) Bildvergleich und Bearbeitung von: Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance) Aufgaben Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  28 KB
BEWERTUNGSBOGEN „Miraflores-Altar“ Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN Arbeitsbereich: Malerei / Grafik / Fotografie < Picasso / Dürer / Claew / Hockney Kunsthistorische Reihe: „Der Gegenstand im Bild ( Stilleben)“
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  26 KB
Aufgabe: Analyse und Interpretation Gustav Klimt „Dame in Weiß“ BEWERTUNGSBOGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  33 KB
K U N S T BEWERTUNGSBOGEN AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Hogarth ART DER ERWARTETEN LEISTUNGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs) Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden) Analyse / Vergleich (Edward Hopper) Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ / „Das Bild der Frau“ / / Das Verhältnis vo
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  25 KB
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR Thema: KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville Analyse und Interpretation Wiederholung der Farbenlehre ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4495 Unterrichtsmaterialien