Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile , les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes
anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Arbeitszeit: 20 min temps du passé, imparfait / passé composé, imparfait, passé composé, plus-que-parfait, Accord du participe passé les temps du passé: le passé composé, l´imparfait, le plus que parfait
imparfait / passé composé, plus-que-parfait, temps du passé, 2. Fremdsprache, le portable à l´école Leçon 1, leçon 2 Atelier A : le vocabulaire, les temps du passé et une production de texte
Arbeitszeit: 45 min , aimer, déstester Lehrprobe schüleraktivierende Übung und Festigung notwendiger sprachlicher Strukturen und Mittel zum Erfragen und Nennen der Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten zur Förderung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min , Passé Composé mit avoir SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
3. Fremdsprache, francophonie, plus-que-parfait, conditionnel I, conditionnel II Steigraufaufgabe für die 10. Klasse, Französisch 3. Fremdsprache.
Themen: Verbformen (Wdh.), phrases conditionnelles sowie Vokabular zum Thema Le Maroc
Methode: Hörverstehensübung , de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
35 kilos d'espoir, Anna Gavalda, Bewertung, Diskussion, Förderung der kommunikativen Kompetenz sprechen, Grégoire Lehrprobe « 35 kilos d’espoir » von Anna Gavalda zur Förderung der kommunikativen Kompet