Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
subjonctif
Erklärungen und Definitionen + ANwendung
Erklärungen und Definitionen + ANwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
les faux amis
faux amis - Wörter, die Wörter aus einer anderen Sprache ähnelt, aber etwas anderes bedeuten
faux amis - Wörter, die Wörter aus einer anderen Sprache ähnelt, aber etwas anderes bedeuten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
619 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
le passé composé de l'indicatif avec être et avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Lyon
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Civilisation - la ville de Lyon et sa région
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,50 MB
école
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Alphabet, écriture phonétique, ponctuation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, best. / unbest. Artikel, Possessivpronomen
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, best. / unbest. Artikel, Possessivpronomen
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
écrire un dialogue
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Production de texte - écrire un dialogue - anniversaire
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: A Plus 1 - Arbeitszeit: 15 min
déterminants possessifs, activités, se présenter, Possessivbegleiter
A Plus 1, unités 2-3, déterminants possessifs/Possessivbegleiter, vocabulaire
déterminants possessifs, activités, se présenter, Possessivbegleiter
A Plus 1, unités 2-3, déterminants possessifs/Possessivbegleiter, vocabulaire
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
grammaires
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
2. Fremdsprache, verbes irréguliers, futur simple, pronoms adverbiaux y et en
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
futur simple, phrases avec si
Le futur simple et la phrase conditionnelle 1 unité 1
Le futur simple et la phrase conditionnelle 1 unité 1
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
s'expliquer
Eine Sammlung von nützlichen phrases, die in einer Präsentation auf Französisch angewendet werden können.
Eine Sammlung von nützlichen phrases, die in einer Präsentation auf Französisch angewendet werden können.
Interview avec une star. Sprechkompetenz mit Hilfe von Mbappé und Zaz verbessern, Inkl. Material, PP
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,03 MB
interview avec une star, interview französisch, mbappé, Sprechkompetenz, zaz
Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen. Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen. Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, connaître / savoir
Die SuS lernen in dieser Unterrichtseinheit die Verben savoir und connaître kennen. Dies geschieht zunächst über Bildimpulse und Fragestellungen des Lehrers, die dann in einer Arbeitsphase vertieft werden.
, connaître / savoir
Die SuS lernen in dieser Unterrichtseinheit die Verben savoir und connaître kennen. Dies geschieht zunächst über Bildimpulse und Fragestellungen des Lehrers, die dann in einer Arbeitsphase vertieft werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 20 min
, connaître / savoir, Lückentext
Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
, connaître / savoir, Lückentext
Die SuS lernen zunächst die unterschiedlichen Verbformen beider Verben kennen und ordnen diese den Personalpronomen zu. Im Anschluss üben sie die Verbformen mittels eines Lückentextes ein.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
passé composé avec être
Grundlage Déc. 2 (Bayern neu), Regeln und Beispiele zur Bildung des passé composé mit être, Verneinung, Angleichung
Grundlage Déc. 2 (Bayern neu), Regeln und Beispiele zur Bildung des passé composé mit être, Verneinung, Angleichung
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchen Klassenarbeit
, Märchen Klassenarbeit
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
Leseverstehen
Lehrprobe Kurzentwurf zum Leseverständnis. Les jeunes Francais et Internet. 3. Lernjahr
Lehrprobe Kurzentwurf zum Leseverständnis. Les jeunes Francais et Internet. 3. Lernjahr
8169 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »