Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Vokabelwiederholung - Arbeitszeit: 20 min
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Methode: Landeskunde - die Gallier - Arbeitszeit: 45 min
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Fragebegleiter quel, Selbstkontrolle, Tandembogen
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Formen, Fragebegleiter, quel, Regel, übung
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Arbeitszeit: 20 min
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
CV, écrire une lettre de motivation (F3), lettre de candidature
Hier bekommen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe eine Bewerbung in Word nachzubasteln. Es empfiehlt sich dafür die Vorlage auszudrucken. Außerdem soll das Anschreiben mit Inhalt gefüllt werden.
Hier bekommen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe eine Bewerbung in Word nachzubasteln. Es empfiehlt sich dafür die Vorlage auszudrucken. Außerdem soll das Anschreiben mit Inhalt gefüllt werden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bewerbung, curriculum vitae, CV, lettre de candidature, poser sa candidature
Das Arbeitsblatt zeigt eine aktuelle Version des in Frankreich üblichen Lebenslaufs.
, Bewerbung, curriculum vitae, CV, lettre de candidature, poser sa candidature
Das Arbeitsblatt zeigt eine aktuelle Version des in Frankreich üblichen Lebenslaufs.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
le discours indirect et la question indirecte
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Discours indirect et question indirecte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Methode: Induktiver Ansatz in Anlehnung an Zigesar - Arbeitszeit: 60 min
, L'heure, Uhrzeit
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
, L'heure, Uhrzeit
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
3. Fremdsprache
Unterrichtsverlaufsplan: Formation du comparatif et du superlatif des adjectifs
Unterrichtsverlaufsplan: Formation du comparatif et du superlatif des adjectifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
adverbe, Adjektiv-Adverbunterscheidung, adverbe, Bruchzahlen, Prozentangaben
Grammatikschwerpunkt: Bruchzahlen und Prozentangaben, Adjektiv - Adverb + Steigerung
Grammatikschwerpunkt: Bruchzahlen und Prozentangaben, Adjektiv - Adverb + Steigerung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Lesen Bewertung
Raster für Lesenoten
Raster für Lesenoten
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Raster Referat Bewertung
Bewertungsraster für Referat
Bewertungsraster für Referat
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,07 MB
Methode: Sprechkompetenz Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Compréhension orale, compréhension orale (QCM), Découvertes série jaune, Dialog, Hörverstehen, parler au téléphone, Sprechkompetenz
Lehrprobe HV zu Découvertes 5 "Un coup de téléphone" mit Brainstormingeinstieg, Wortschatzvorentlastung, Multiple choice, und 3fach differenzierten Dialogkarten. Bewertet mit 1,5.
, Compréhension orale, compréhension orale (QCM), Découvertes série jaune, Dialog, Hörverstehen, parler au téléphone, Sprechkompetenz
Lehrprobe HV zu Découvertes 5 "Un coup de téléphone" mit Brainstormingeinstieg, Wortschatzvorentlastung, Multiple choice, und 3fach differenzierten Dialogkarten. Bewertet mit 1,5.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, verbes prominaux / verbes réfléchis, compréhension orale, expression écrite
Déc. 2, U2, U3, G6 - G12; Hörverstehen mit zwei Dokumenten, Grammatik und Vokabelprüfung anhand eines Lückentextes, Textproduktion mit Bildimpuls und steuernden Informationen
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, verbes prominaux / verbes réfléchis, compréhension orale, expression écrite
Déc. 2, U2, U3, G6 - G12; Hörverstehen mit zwei Dokumenten, Grammatik und Vokabelprüfung anhand eines Lückentextes, Textproduktion mit Bildimpuls und steuernden Informationen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être, verbes prominaux / verbes réfléchis, venir de faire qc, pronoms objets, avoir, être, passé composé, venir
Découvertes 2 Leçon 3 & Leçon 4 Atelier A (la Bretagne, la journée, les vêtements) : les verbes pronominaux, le passé composé avec avoir et être, les verbes réguliers en -ir, le verbe venir, le complément d’objet indirect, compréhension écrite,
passé composé avec avoir, passé composé avec être, verbes prominaux / verbes réfléchis, venir de faire qc, pronoms objets, avoir, être, passé composé, venir
Découvertes 2 Leçon 3 & Leçon 4 Atelier A (la Bretagne, la journée, les vêtements) : les verbes pronominaux, le passé composé avec avoir et être, les verbes réguliers en -ir, le verbe venir, le complément d’objet indirect, compréhension écrite,
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
Lehrprobe Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
Lehrprobe Anwendung und Festigung der französischen Monatsnamen auf Grundlage des Datums
8165 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »