Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
859 KB
Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Französisch, Klasse 7, Konjugation, Present, übung
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
Die Schüler konjugieren neu erlernte Verben auf -er und wenden diese in ganzen Sätzen an.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
317 KB
Arbeitszeit: 45 min
, attendre, comprendre, Direkte Objektpronomen, fête d'anniversaire, französische Mengenangaben, invitation à une fête d'anniversaire
, attendre, comprendre, Direkte Objektpronomen, fête d'anniversaire, französische Mengenangaben, invitation à une fête d'anniversaire
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
, À Plus!1
Lehrprobe Die SuS … o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern. o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 45 min
, Allgemeinwissen, quiz
, Allgemeinwissen, quiz
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
366 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
570 KB
phrases avec si, conditionnel II
Grundlage Déc. 4, Ausgabe Bayern, U3, Beispielsätze und Regeln zur Bildung der phrase condionnelle II, Besonderheiten
Grundlage Déc. 4, Ausgabe Bayern, U3, Beispielsätze und Regeln zur Bildung der phrase condionnelle II, Besonderheiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Charles de Gaulle
Analyse politische Rede und Hörverstehen
Analyse politische Rede und Hörverstehen
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Pirogue, Senegal
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms relatifs, verbes irréguliers, stage/ petits boulots, mediation
Grammatik-, Wortschatzteil als Lückentext; chasse aux fautes als Grundwissen; Médiation (E-mail); Grundlage: Découvertes 4 (Bayern), U2, U3, Grundwissen
conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms relatifs, verbes irréguliers, stage/ petits boulots, mediation
Grammatik-, Wortschatzteil als Lückentext; chasse aux fautes als Grundwissen; Médiation (E-mail); Grundlage: Découvertes 4 (Bayern), U2, U3, Grundwissen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Arbeitszeit: 2 min
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
langue française et structure, registres de langue
Abfrage der unterschiedlichen Sprachregister des Französischen.
Abfrage der unterschiedlichen Sprachregister des Französischen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
heure
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
8169 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »